Katze schwanger - überfällig?

  • Themenstarter Themenstarter jck5000
  • Beginndatum Beginndatum
J

jck5000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2016
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,

wir haben vor fünf Wochen zwei süße, acht Monate alte Hauskatzen adoptiert. Beim Impfen und dem Versuch, sie kastrieren zu lassen (vor 3 Wochen), wurde uns gesagt, es sind beide schwanger. Ganz super. Das stimmte zu 50% nicht, die zweite (sind Geschwister) ist seit Dienstag rollig.

Lt. Tierarzt ist der Geburtstermin diese Woche. Es ist nur eine schwanger. Weder ich noch meine Frau haben irgendeine Ahnung von "was man da fühlt" oder so, aber es fühlt sich durchaus so an, als bewegt sich da eine ganze Menge.

Ich habe keinerlei negative Anzeichen, sie frisst, sie kuschelt, schnurrt, putz sich, sie checkt die vorbereiteten Kisten, hat keinen Ausfluss, ich werde nur ein bisschen nervös.

Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen.

So sieht sie momentan aus:

0xm2QOV.png
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde mir umgehend einen fähigen Tierarzt suchen und die Süße dort vorstellen. Denn Euer Tierarzt scheint nicht sonderlich fähig zu sein, wenn er eine nicht schwangere Katze für schwanger erklärt hat.
Mit acht Monaten ist sie noch verdammt jung und es kann böse Komplikationen geben. Habt Ihr eine gute Tierklinik in der Nähe?

Die zweite Katze könntet Ihr auch gleich mitnehmen und umgehend kastrieren lassen.
 
Danke - ich möchte fairerweise sagen, dass wir zweimal beim Tierarzt waren, einmal am Montag vor drei Wochen zum Impfen und Entwurmen - der hat gar nichts gemerkt. Dann wieder am Samstag darauf bei der Urlaubsvertretung, der fand die beiden dann schwanger - die eine (schwangere; Luna) zu 100%, die andere (Stella) zu 80-90%.

Den eigentlichen Tierarzt - ist wieder da - halte ich für ausgezeichnet, mit dem habe ich Mitte der Woche nochmal telefoniert und der meinte, man kann sich da leicht vertun und man würde schon merken, wenn ihr was fehlt. Wenn ich den heute anrufe, erklärt der mir nur, dass ich mir keine Gedanken machen soll und wieder anrufen, wenn ich auch nur irgendwie den Eindruck habe, dass etwas nicht stimmt; gerne auch Nachts. Die Kleine läuft mir übrigens gerade über die Tastatur.

Mit Tierkliniken habe ich im Allgemeinen keine guten Erfahrungen, das war immer nur teuer und danach die Katze tot. Zweimal. Was wohl aber nicht an der Tierklinik lag, sondern eher daran, dass wir dem Tierarzt nicht geglaubt haben und einen Strohhalm wollten; er hatte schon immer Recht vorher.
 
Nicht anrufen - bzw. nur um zu sagen: Wir stehen mit Katz praktisch schon vor der Tür.
Solange der Tierhalter noch fragt, könnte da was sein, ist's nicht dringend...
Also Katze einpacken, und dem TA das Wochenende versauen - in der Hoffnung, das mit Katz dann doch alles in Ordnung ist.

Alles Gute für die Katzine!
 
Nicht anrufen - bzw. nur um zu sagen: Wir stehen mit Katz praktisch schon vor der Tür.
Solange der Tierhalter noch fragt, könnte da was sein, ist's nicht dringend...
Also Katze einpacken, und dem TA das Wochenende versauen - in der Hoffnung, das mit Katz dann doch alles in Ordnung ist.

Alles Gute für die Katzine!

Ganz Deiner Meinung. Und ich hoffe, der Tierarzt, dem bislang nichts aufgefallen ist, hat wenigstens Erfahrung mit Kaiserschnitten, falls hier wirklich alle Stricke reißen sollten.

Bei der Bemerkung, dass sich da ziemlich viel bewegt, musste ich nämlich an diesen Thread denken:

http://www.katzen-forum.net/traecht...t/153473-katze-mit-6-monaten-traechtig-4.html

Da waren es acht Kitten.

@TE: Ich will Dir nicht unnötig Angst machen, aber wenn man der Katze was anmerkt, kann es schon zu spät sein.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2K
coinean
C
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
CurlySue78
C
B
Antworten
9
Aufrufe
896
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben