Katze seit gestern da

  • Themenstarter Themenstarter paddy_89
  • Beginndatum Beginndatum
P

paddy_89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu im Forum und hab ein zwei Fragen 😉

Wir suchten lange nach zwei Katzen und die erste ca. 1 Jahr alt ist gestern bei uns eingezogen. Wir haben noch ihren alten Kratzbaum mit und in dem ist sie seit gestern Verschwunden hat noch nix gegessen oder getrunken und war auch noch nicht auf der Katzentoilette.

Ich gebe ihr die Zeit die sie braucht aber ich mache mir langsam sorgen wegen Trinken und co.

Vielen Dank schonmal
 
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum 🙂

Lasst die Katze einfach in ihrem Versteck, stellt ihr das Futter und Wasser in die Nähe, sie wird sicher spätestens irgendwann nachts auch was futtern, wenn der Hunger zu groß wird. Vielleicht könnt Ihr sie mit Thunfisch, gekochtem Hühnchen o. ä. (also was für Katzennasen verführerisch riecht) zum Essen überreden.

Wann wird denn Nummer 2 einziehen? Die Katze sollte nicht zu lange alleine bleiben, und vielleicht gibt ihr eine Kumpeline (oder Kumpel, was ist es denn: Katze oder Kater?) auch mehr Sicherheit. 😉
 
Nummer zwei soll so schnell wie möglich einziehen sind gerade noch auf der Suche 😉 ja das Essen steht in der nähe warten wir mal noch diese Nacht ab. Sie ist auch total friedlich und lässt sich streicheln in ihrem versteck.

Sie ist auch total sauber obwohl sie jetzt schon über 24 Stunden nicht mehr auf Toilette war.
 
Nicht streicheln! Klingt hart, aber lasst die Katze einfach in Ruhe. Sie wird kommen und dann könnt ihr sie auch streicheln... Gebt ihr Zeit, mit der neuen Situation zurecht zu kommen. Sie wird nachts, wenns dunkel ist und alles ruhig ist, auch rauskommen, fressen, trinken und aufs Kaklo gehen. Und wenn sie sich "sicher" fühlt, dann zeigt sie sich auch mal tagsüber...

Redet mit ihr, also redet einfach wenn ihr in ihrer Nähe seid, damit sie euch und eure Stimmen kennenlernt. Ihr könnt ihr auch was vorlesen.
Futtertechnisch dürft ihr momentan alles, auch wnens ungesund ist. Also wie schon erwähnt Thunfisch, Hühnchen, ... Hauptsache sie frisst ein wenig.

Steht das Kaklo auch in ihrer Nähe? Wenn ja, nicht direkt neben dem Futter, oder?

Und wegen der 2. Katze... Wäre eirklich wichtig, dass diese so shcnell wie möglich einzieht!
 
Willkommen im Forum
Erkundigt euch bitte bei den vor Besitzern welche Sorte Futter sie dort bekommen hat und füttert am Anfang genau das gleiche.
Und falls ihr noch keine zweite Katze gefunden habt, so könnt ihr hier im Forum bei den Notfellchen ein Gesuch aufgeben dann werden euch passende Kandidaten vorgestellt.
Entfernungen spielen keine Rolle, hier kann man auch Fahrketten organisieren 🙂
 
Haben eine zweite Katze gefunden bekommen wir anfang Juni. 😉

Ich denke das ist Ideal
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
4
Aufrufe
700
frodo+sam
frodo+sam
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa
T
Antworten
9
Aufrufe
5K
Inge59
Inge59
E
Antworten
6
Aufrufe
4K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben