M
Mrs Norris
Neuer Benutzer
Hallo erstmal der Fragebogen
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: selina
- kastriert ja , schon Jahre her
- im Haushalt seit: 4,5 jahren
- Gewicht (ca.): 4kg
- Größe und Körperbau: kleine Katze, normales gewicht
Gesundheit
Bisher keine Erkrankungen. Wurde deswegen nicht beim Tierarzt untersucht
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 4 (alles kastrierte Weibchen)
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 6 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): vom Tierheim
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt: Einzug neuer Katze
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: die 2 älteren Katzen sind Freigänger und oft draußen oder schlafen ansonsten drin. Die Problemkatze und der Neuzugang verstehen sich eig, sieht zumindest so aus. Kein gefauche oder sowas, sie spielen auch miteinander
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 5
- welche Art Klo: offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: 2x täglich gereinigt
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): premiere exzellent klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: ca 4cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) Babypuder
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos: 4 katzenklos stehen nebeneinander in einer ruhigen Ecke an der Wand und 1 im Büro an der Wand
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos: von 4 der katzenklos ist der futterplatz 3m weg
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: trat kurz nach Einzug der neuen Katze vor 6 Monaten ein
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: beides
- wo wird die Katze unsauber: Boden, Wände, Möbel, Fensterbrett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): beides
- was wurde bisher dagegen unternommen: feliway Spray
Die unsauberkeit begann mit einzug der neuen Katze. Anfangs alle paar Tage. Es wurde aber immer schlimmer bis sie mittlerweile eig überall hinpinkelt bzw. markiert. Es gibt Pfützen am Boden aber auch Markierungen an Wände, Möbel. Anfangs ließ sie sich noch erwischen habe dann natürlich geschimpft und seitdem sieht man sie nicht mehr dabei aber das Problem besteht weiterhin. Beim Tierarzt war ich nicht was ich in anderen Posts gelesen habe, was viele hier gleich fragen. Das Problem begann ja sofort mit der neuen Katze und kann ja nur daran liegen oder? Davor hatten wir nie Probleme mit sowas. Ich weiß nicht wie man ihr das abgewöhnen soll.
Hoffe auf tipps wie wir das lösen können
Von den enzymsprays zum entfernen habe ich hier erst jetzt erfahren und werde eins bestellen
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: selina
- kastriert ja , schon Jahre her
- im Haushalt seit: 4,5 jahren
- Gewicht (ca.): 4kg
- Größe und Körperbau: kleine Katze, normales gewicht
Gesundheit
Bisher keine Erkrankungen. Wurde deswegen nicht beim Tierarzt untersucht
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 4 (alles kastrierte Weibchen)
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 6 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): vom Tierheim
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt: Einzug neuer Katze
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: die 2 älteren Katzen sind Freigänger und oft draußen oder schlafen ansonsten drin. Die Problemkatze und der Neuzugang verstehen sich eig, sieht zumindest so aus. Kein gefauche oder sowas, sie spielen auch miteinander
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 5
- welche Art Klo: offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: 2x täglich gereinigt
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): premiere exzellent klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: ca 4cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) Babypuder
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos: 4 katzenklos stehen nebeneinander in einer ruhigen Ecke an der Wand und 1 im Büro an der Wand
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos: von 4 der katzenklos ist der futterplatz 3m weg
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: trat kurz nach Einzug der neuen Katze vor 6 Monaten ein
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: beides
- wo wird die Katze unsauber: Boden, Wände, Möbel, Fensterbrett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): beides
- was wurde bisher dagegen unternommen: feliway Spray
Die unsauberkeit begann mit einzug der neuen Katze. Anfangs alle paar Tage. Es wurde aber immer schlimmer bis sie mittlerweile eig überall hinpinkelt bzw. markiert. Es gibt Pfützen am Boden aber auch Markierungen an Wände, Möbel. Anfangs ließ sie sich noch erwischen habe dann natürlich geschimpft und seitdem sieht man sie nicht mehr dabei aber das Problem besteht weiterhin. Beim Tierarzt war ich nicht was ich in anderen Posts gelesen habe, was viele hier gleich fragen. Das Problem begann ja sofort mit der neuen Katze und kann ja nur daran liegen oder? Davor hatten wir nie Probleme mit sowas. Ich weiß nicht wie man ihr das abgewöhnen soll.
Hoffe auf tipps wie wir das lösen können
Von den enzymsprays zum entfernen habe ich hier erst jetzt erfahren und werde eins bestellen