Katze sitzt auf Tür

• Themenstarter Themenstarter Rudismum2011
  • Beginndatum Beginndatum
Rudismum2011

Rudismum2011

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hab eine Frage, auf die finde ich keine Antworten im Netz..
Vielleicht hat jemand eine Katze, die das auch macht und kann mir sagen warum sie dies tut.

Und zwar folgendes:

Eine meiner zwei Mädchen sitzt immer Mal auf einer Tür hier in der Wohnung.
Also die Tür ist offen und sie sitzt einfach oben auf der Tür drauf..

Sie macht das nicht immer, aber so zwischendurch kommt das mal vor.
Und ich hab immer so schiss das sie Mal da runter fällt und sich verletzt.

Kennt das jemand oder kann mir jemand was dazu sagen ? 😅

Liebe Grüße

A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zu einer athletischen Katze. Meine machen das nicht, es ist aber nicht ungewöhnlich. Manche Katzen springen auch auf offene Fenster.

• Like
Reaktionen: Echolot
Emily hat das früher immer gemacht, die sprang vom Schrank auf die offene Tür - ich bin immer in Panik gewesen, dass sie runterfällt (ist GsD nie passiert). Wir haben dann über der Tür ein Brett angebracht, damit sie wenigstens nicht mehr so einen weiten Sprung macht. Das Brett hat sie dann tatsächlich angenommen und inzwischen ist sie eigentlich kaum mehr am auf der Tür balancieren. Emily war aber auch schon immer so ein "Turnfloh" 😄 die hat als Kitten an der Kratzbaumhängematte Purzelbäume geschlagen und ähnliches...

Ist ja auch ein toller Platz.
Man kann alles überschauen und es fordert ein wenig.
Ist nicht so ein langweiliger gerader festsitzender Platz 🙂

Wie wäre es mit einem catwalk der vielleicht zur Tür abzweigt wenn sie offen ist?
Da hätte sie auch immer eine Ausweichmöglichkeit, falls jemand man unbedacht die Tür auf/zu stößt.
Sowas kann man ganz toll gestalten.

Katzen halt, immer zum höchsten Punkt. Meine beiden sind sogar auf die Duschabtrennung gesprungen und darauf gelaufen. Die Glaswand ist gerade mal 6mm Dick! Wenn ich meine Fensterflügel ganz auf mache, Fenster ist natürlich Ausbruch gesichert, laufen die auch auf dem schwankenden Fenster herum. Der Fensterflügel ist zwar gegen zuschlagen gesichert, aber etwas Bewegung ist da noch vorhanden. Wenn ich mich aufs WC wage kommen beide zur Kontrolle wobei einer auf dem Boden und einer auf der Tür Wache hält!
Einfach zum liebhaben die beiden. 😍 😍 😍