Katze soll einziehen - reihenfolge

  • Themenstarter Themenstarter lunajack
  • Beginndatum Beginndatum
L

lunajack

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2017
Beiträge
1
Hallo liebes Katzen Forum,

ich lese hier schon seit längerem mit und habe es bisher nicht für nötig empfunden, mich zu Registrieren, da ich durch suchen immer die Antwort gefunden habe. Heute brauche ich dann mal raut und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe selber einen Kater und eine Katze (beide 3 Jahre jung, geschwister).
Beide seit dem ersten Lebensjahr kastriert und geimpft, entwurmt und co.
Sie haben keinen Freigang, da Hochhaus, aber zwei abgesicherte groszügige Balkone, das mit einem Netz abgesichert ist, die Balkontüren haben wir einfach durch welche mit Katzenklappen ersetz, so dass sie jederzeit raus können.
Soviel zu meinen zwei.
Eine freundin von mir hat auch eine Katze und sie hat in letzer Zeit sehr oft streit mit ihrem Freund, gestern hat er die Katze einfach auf dem Klo eingesperrt, während meine Freundin auf der Arbeit war! Einfach weil er sauer auf sie war, da sie zu "lange" arbeitet. Wir bzw. sie hat sich überlegt mir die Katze zu geben, da es ihr hier besser gehen würde und die andere alternative Tierheim wäre. Ich wollte eigentlich keinen neuen zuwachs, aber kann da auch nicht wegsehen und habe mich entschlossen sie aufzunehmen. Diese Aktion ist am 16. September geplant, wenn der Freund für 9 Tage im Urlaub ist. Ich habe aber ein paar fragen, vor allem zur Reihenfolge. Ich bin mir relativ sicher, dass meine zwei keinen Ärger machen werden, da sie auch Nachbarskatzen (3 stück) kennen gelernt haben und total froh darüber waren von Anfang an!
Die Katze meiner Freundin (4 Jahre) kennt keine anderen Katzen, ist nicht kastriert und wohl oft "schlecht" gelaunt, laut meiner Freundin. Ich möchte sie auf jeden fall Kastrieren lassen und Impfen. Sollte ich sie zuerst kastieren und dann am selben Tag zu mir nehmen oder als erstes zu mir und nach ein paar Tagen darauf kastrieren lassen? Ich möchte einfach, dass wir das in den 9 Tagen hinbekommen. Falls die zusammenführung überhaupt nicht klappen sollte, muss die kleine wohl ins Tierheim.

Danke fürs durchlesen
 
A

Werbung

Hallo,

zuerst du mußt mit einer Katze die keine anderen kennt eine langsame Zusammenführung machen, das kann dauern auch wenn deine Katzen sozial sind.
Bedenke die deiner Freundin kennt keine anderen Katzen und spricht wahrscheinlich auch die Sprache nicht mehr, behalt sie gut im Auge und richte dich nach ihr.
Und auf keinen Fall einfach zusammen werfen.
Die Kastra sollte auch auf jeden Fall vor dem Einzug bei dir geschehen.
Die langsame Zusammenführung


Sollte es nicht klappen kannst du auch versuchen sie über das Forum zu vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Celpb19
Antworten
11
Aufrufe
2K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Meltman
M
Lyshira
Antworten
2
Aufrufe
697
Lyshira
Lyshira
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
4
Aufrufe
932
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben