Katze sondert leicht rosanen schleim

  • Themenstarter Themenstarter Sally296
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rosa schleim schleim aus after schleim gekotet sekret sekret abgesondert

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sally296

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2021
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

meine katze hat eben am Wohnzimmer-Boden gekratzt und dann "hin gemacht". Bin sofort hin und habe nachgesehen und musste feststellen, dass sie ein ganz schleimiges Sekret abgesondert hat, das rosa verfärbt ist. Mein Mann sagte mir, dass er gleiches vor einigen Tagen bei ihr beobachtet hat. Habe beim Tierarzt angerufen, der meinte wir sollen Montag kommen.... ich mache mir aber solche Sorgen..
Ihr geht es ansonsten sehr gut, sie frisst, spielt, schnurrt, schläft, etc.

Lilly (so heißt sie) ist kastriert, geschätzt 5 jahre jung und stammt aus Griechenland(straßenmix / tricolor).

Hatte jemand ähnliches erlebt und kann mir sagen, was es damit auf sich haben könnte?

Danke euch vorab..
 
A

Werbung

Vll. eine Blasengeschichte....wie verhält sie sich denn auf dem KaKlo?
 
Vll. eine Blasengeschichte....wie verhält sie sich denn auf dem KaKlo?
Soweit alles unauffällig 🙄 urin und kot sind absolut normal. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch einen kater habe, bei ihm ist auch absolut nichts auffällig..
 
Hallo, wildpinkeln, also außerhalb des Katzenklos, ist immer ein Hinweis das etwas nicht stimmt. Wenn dann noch Außergewöhnliches wie rosa Schleim dazu kommt, kann das ein Anzeichen für eine Blasenentzündung sein. Das sollte heute noch abgeklärt werden, damit schnellstens ein Schmerzmittel und ein passendes Antibiotikum verschrieben werden kann.
Also Tierklinik!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Sie hat auf den Boden gemacht? So liest sich das am Anfang.
Dann würde ich auch auf eine Blasenentzündung tippen. Da würde ich allerdings nicht bis Montag warten, das tut weh.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hallo, wildpinkeln, also außerhalb des Katzenklos, ist immer ein Hinweis das etwas nicht stimmt. Wenn dann noch Außergewöhnliches wie rosa Schleim dazu kommt kann das ein Anzeichen von einer Blasenentzündung sein. Das sollte heute noch abgeklärt werden, damit schnellstens ein Schmerzmittel und ein passendes Antibiotikum verschrieben werden kann.
Also Tierklinik!

Huhu,

sie hat keinen urin gelassen, es war nur dieses sonderbare sekret auf dem Boden.. trotzdem sofort tierklinik?
 
Werbung:
Sie hat auf den Boden gemacht? So liest sich das am Anfang.
Dann würde ich auch auf eine Blasenentzündung tippen. Da würde ich allerdings nicht bis Montag warten, das tut weh.
Sorry, das hab ich anscheinend sehr blöd ausgedrückt.. es war kein urin auf dem boden, lediglich das sonderbare sekret..
 
Ok, ich persönlich würde trotzdem nicht bis Montag warten. Im Notfall lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt bei seltsamen Vorkommnissen.

Leeno hatte bisher 3 BEs und bei keiner wurde er unsauber oder hat sehr oft oder sehr wenig uriniert, alle waren Zufallsbefunde. Schmerzen muss er trotzdem gehabt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Sally296
Das die Katze vorher auf dem Boden gekratzt hat, bedeutet das sie dort ihr Geschäft verrichten wollte.
Eventuell kommt es auch aus dem Darm, blutige Schleimhaut.
Auch das sollte schnellstens abgeklärt werden.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Sally296

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben