Katze speichelt etwas

• Themenstarter Themenstarter Yami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yami

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben!

Manchmal(eigentlich immer wenn ich liege) kommt meine süße kleine Knutschkugel zu mir und legt sich direkt auf die Brust. Bevor sie sich hinlegt muss natürlich erstmal ordentlich getretelt werden. Dabei ist sie dann mit dem Gesicht direkt über meinem Gesicht und manchmal macht es "plitsch!" - und ich habe einen Sabbertropfen im Gesicht(meistens auf den Lippen:dead:). Und wenn ich dann auf ihren Mund Blicke seh ich schön wie sich dort die nächste "Sabberperle" bildet. Und dann tröpfelt das meist noch 2-3 mal nach dem ersten Tropfen,ist also an sich nicht viel. Das hat sie aber öfter mal, also ich wuerd sagen 4x die Woche wo ich den Sabbertropfen dann bemerke oder abkriege 😛
An sonsten frisst sie normal, ihr Stuhlgang ist auch normal. Sie ist gemütlich wie eh und je und wenn ihr danach ist düst sie auch fröhlich durch die Wohnung.

Meine Frage: Woran liegt dieses tröpfeln? Sie ist übrigens 6 Monate alt und ich glaube sie hat auch ihre neuen Zähnchen schon (bei meinem Kater konnte ich das gut beobachten, bei ihr habe ich aber leider nichts mitbekommen aber ihre Zähne kommen mir größer vor)

Liebe grüße🙂

A

Werbung

Es gibt einfach Sabberkatzen 😎 Sie sabbern, wenn sie sich wohlfühlen, da muss man durch 😀 Mein Carlos ist längst ausgewachsen, aber er sabbert öfters mal, wenn er sich besonders wohlfühlt, also beim schmusen und bürsten.

Sabbern kann aber auch ein Hinweis darauf sein, dass mit den Zähnen etwas nicht in Ordnung ist. Der Zahnwechsel verläuft nicht immer unproblematisch. Lässt sie sich ins Mäulchen schauen? Ist das Zahnfleisch gerötet? Futtert sie wie gewohnt?

Zuletzt bearbeitet:
dito, hier auch eine sabberkatze.
mariechen sabbert immer, wenn sie sich freut und schnurrt. immer.
und hinterlässt richtig fette spuren 😀

trotzdem - hinweis mit den zähnen beachten, auch wenn es vielleicht/vermutlich eher ein sabber-exemplar ist 😉

Hab grade geschaut,an den zähnen bzw dem Zahnfleisch sieht alles normal aus, dann hab ich anscheinend ein Sabberexemplar erwischt:grin:

LG