K
Kiwi88
Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben, seit neustem zeigt meine kleine Dame (3Jahre alt)ein Verhalten dass mir nicht gefällt. Sie hat mich jetzt ein paar Mal angesprungen (4×) während ich an unserem Küchentisch gelernt habe. Das sah bisher immer gleich aus. Ich lerne, Cleo kommt, wildes Köpfchengeben, dann sitzen und mich beobachten und dann wild mit dem Schwanz schlagen (ohne einen Ton von sich zugeben) und den Arm anspringen. Ich bin mir ziemlich sicher dass es eine Spielaufforderung ist, genauso sieht es aus wenn sie mit ihrem Kumpel balgt. Sie hat mich auch noch nie verletzt, ich hab es extra ausprobiert, sie beißt ganz vorsichtig und sie kratzt nicht. Mein Fehler war glaube ich zuzulassen dass die Beiden da toben wenn ich da sitze. Das machen sie seeehr gerne. Und wenn der Kater nicht da ist soll ich jetzt herhalten. Ich finde dieses Spiel aber ziemlich blöd..ich erschrecke mich jedes mal tierisch. Auf "nein" reagiert sie nicht, springt dann teilweise auch nochmal. Ich habe sie dann jetzt immer kommentarlos aus der Küche gebracht und die Tür geschlossen. Wie würdet ihr das abgewöhnen? Den Tisch liebt sie, oft sitzt sie darauf und ruft mich dann zum kuscheln. Auch der Kater und sie sitzen oft da und spielen und putzen sich. Es sind Wohnungskatzen, 3 &5 Jahre alt, wir haben sie seit Mai. Ich clicker mit ihnen und sie werden viel bespielt. Ansonsten ist unser Verhältnis super, sie zeigt das Verhalten nur auf dem Küchentisch, beißt nicht, kratzt nicht, schläft im Bett, anhänglich und ich werde auch fast täglich "geputzt". (Etwas unübersichtlich da vom Handy gesendet!)