Katze springt mich an

  • Themenstarter Themenstarter Kiwi88
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kiwi88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2015
Beiträge
262
Hallo ihr Lieben, seit neustem zeigt meine kleine Dame (3Jahre alt)ein Verhalten dass mir nicht gefällt. Sie hat mich jetzt ein paar Mal angesprungen (4×) während ich an unserem Küchentisch gelernt habe. Das sah bisher immer gleich aus. Ich lerne, Cleo kommt, wildes Köpfchengeben, dann sitzen und mich beobachten und dann wild mit dem Schwanz schlagen (ohne einen Ton von sich zugeben) und den Arm anspringen. Ich bin mir ziemlich sicher dass es eine Spielaufforderung ist, genauso sieht es aus wenn sie mit ihrem Kumpel balgt. Sie hat mich auch noch nie verletzt, ich hab es extra ausprobiert, sie beißt ganz vorsichtig und sie kratzt nicht. Mein Fehler war glaube ich zuzulassen dass die Beiden da toben wenn ich da sitze. Das machen sie seeehr gerne. Und wenn der Kater nicht da ist soll ich jetzt herhalten. Ich finde dieses Spiel aber ziemlich blöd..ich erschrecke mich jedes mal tierisch. Auf "nein" reagiert sie nicht, springt dann teilweise auch nochmal. Ich habe sie dann jetzt immer kommentarlos aus der Küche gebracht und die Tür geschlossen. Wie würdet ihr das abgewöhnen? Den Tisch liebt sie, oft sitzt sie darauf und ruft mich dann zum kuscheln. Auch der Kater und sie sitzen oft da und spielen und putzen sich. Es sind Wohnungskatzen, 3 &5 Jahre alt, wir haben sie seit Mai. Ich clicker mit ihnen und sie werden viel bespielt. Ansonsten ist unser Verhältnis super, sie zeigt das Verhalten nur auf dem Küchentisch, beißt nicht, kratzt nicht, schläft im Bett, anhänglich und ich werde auch fast täglich "geputzt". (Etwas unübersichtlich da vom Handy gesendet!)
 
A

Werbung

Ich würde wohl weiterhin NEIN sagen und sie dann ignorieren. Beim 2. Mal kommentarlos nehmen und rausbringen und die Tür für 5 Minuten zu. Nach 5 Min. würde ich sie schon wieder rein lassen, denn dann weiß sie nicht mehr, warum die Tür zu ist und es ist ja auch "ihr" Raum.

Und das immer und immer wieder, bis sie es kapiert hat. Das könnte aber ggf. etwas dauern 😉 😀
 
Danke Mikesch, ich werde es so halten 🙂
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
5K
Evo
Evo
K
Antworten
16
Aufrufe
4K
kibris
kibris
Fellmull
Antworten
11
Aufrufe
18K
Fellmull
Fellmull
CeeMee
Antworten
9
Aufrufe
643
SimbaLuna123
SimbaLuna123
G
Antworten
12
Aufrufe
1K
guar
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben