Definitiv sehr unwahrscheinlich, dass eine reine Hauskatze, die noch dazu vor ihrem Einzug entwurmt und auf Giardien getestet wurde und danach nichts mehr hatte, nun plötzlich Giardien oder Würmer haben soll 😉 also ja doch, das ist ausschließbar. Giardien sind ja auch übertragbar und Kitten 2 fehlt nichts. Denke Nicht, dass man immer gleich auf sowas schlimmes denken muss Wenns gar keinen Anlass und Grund dafür gibt.
Immer noch falsch. Giardien kann man jederzeit von draußen mit dem Schuhen hereinschleppen. Hier im Forum hatten schon diverse Wohnungskatzen Giardien.
Meine Zori wurde auf Pflegestelle 3x (!!!) negativ auf Giardien getestet. Gerade Schnelltests sind gern mal falsch negativ.
Und nur weil einer Miez die Giardien Probleme machen heißt das nicht, dass es bei allen anderen im Haushalt auch so ist. Bei uns hatte auch nur Zori Symptome. Entweder waren die beiden anderen nicht angesteckt worden oder ihnen machten die Giardien keine Probleme. Giardien machen ja nur dann Probleme, wenn sie sich ungehindert vermehren können im Darm, was bei fitten Miezen nicht der Fall ist. Stress kann aber manchmal schon ausreichen um das zu ändern.
Soooooo schlimm sind Giardien jetzt ber auch wieder nicht. Für Kitten und altersschache Tiere schon, aber für fitte, adulte Tiere nicht.
Real Nature Wilderness find ich mit 97% Fleischanteil wohl schon sehr hochwertig. Rest ist von mir aus Mittelklasse, auf jeden Fall füttern wir aber kein minderwertige Futter 😉 da sie bei jedem Futter riecht, denke ich kann man eine Unverträglichkeit auch ausschließen.
Ja, das Wilderness ist tatsächlich gut, aber du hast im ersten Beitrag nicht geschrieben, dass du Wilderness meinst. Und dass normale RN hat
deutlich weniger Fleischanteil.
Ich finde deine Argumentationen teilweise echt fragwürdig
😕
Wieso sollte eine Katze denn nicht an jedem Futter riechen, auch wenn sie evtl. eine Unverträglichkeit gegen eine der enthaltenen Stoffe hat? Es ist eine Katze, sie weiß doch nicht, dass ihre Probleme vom Futter kommen könnten und frisst deshalb was ihr schmeckt und schmecken kann es ihr ja trotz Unverträglichkeit.
Ursache haben wir übrigens noch keine, die TA meinte es wird die Analdruse sein und wir sollen Wenns passt mal vorbeikommen. Hatten bislang noch keine Zeit dafür und die TA Helferin meinte das wär nichts dringendes.
Naja, stell dir mal vor du hättest eine Entzündung am Rektum und frage dich, ob du damit Schmerzen hättest und ewig damit rumlaufen möchtest.