katze total anders

  • Themenstarter Themenstarter Ninchenx3
  • Beginndatum Beginndatum
N

Ninchenx3

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2014
Beiträge
69
Hallo
Ich bräuchte mal wieder euren rat.
wir haben uns ja eine zweitkatze geholt seit ca 3 wochen nun, sie ist der totale schmuse tiger , schnurrt schon wenn man sie anguckt.
unsere erstkatze ist noch auf Kriegsfuß mit ihr & kann sie noch nicht ab.

aufjedenfall war ich mit der zweitkatze beim tierarzt sie hat eine e
kleine entzündung am bauch, ihr wurd eine Antibiotika spritze gegeben der ta meint das ist eine 10 tage spritze.

so und nun ist sie ganz anders total ruhig, schnurrt nich mehr wenn man sie streicheln will geht sie rückwärts zurück.

Was kann das sein?liegt es an der medizin? Oder hat unsere alte katze sie jetzt so "erzogen" das sie sich nix mehr traut?

Ich will das sie Glücklich ist & nicht diese freude verliert weil meine andere katze vllt gemein zu ihr ist oder so

danke schonmal
 
A

Werbung

Vermutlich macht das AB sie müde, und wenn sie zusätzlich noch Schmerzen hat durch die Entzündung, geht es ihr im Moment einfach nicht gut. Dann ziehen sich Katzen in der Regel zurück und möchten einfach ihre Ruhe haben (geht uns Menschen ja auch so). Beobachte das mal noch ein paar Tage, bestimmt ist sie bald wieder fit und lässt sich dann auch streicheln. Wahrscheinlich nimmt sie Dir jetzt kurzzeitig auch den TA-Besuch etwas übel, das gibt sich aber wieder.

Ich will das sie Glücklich ist & nicht diese freude verliert weil meine andere katze vllt gemein zu ihr ist oder so

Was heißt gemein? Mobbt Deine Altkatze die Neue (also z. B. Klomobbing oder in die Ecke drängen)? Oder kommen sie so halbwegs miteinander klar? Katzen machen das in der Regel schon unter sich aus. Solange sie sich nicht bis auf's Blut prügeln oder Mobbing/Einschüchtern in irgendeiner Art stattfindet, gib ihnen etwas Zeit, sich aneinander zu gewöhnen.
Wie hast Du sie zusammengeführt? Erst separiert oder direkt zusammengelassen?
 
Wie sieht es denn mittlerweile aus?
 
Hallo 🙂
Danke erstmal für dein rat 🙂 mittlerweile sieht es gut aus , es lag wohl tatsächlich an der medizin ,denn jetzt ist wieder alles wie vorher.
das jagen hat sich überwiegend zum spielen entwickelt (hoffe ich) also sie macht aufjedenfall kein klo mobbing etc
lg
 
Na dann ist es ja gut 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
407
Schwit
S
M
Antworten
6
Aufrufe
750
Nicht registriert
N
F
Antworten
13
Aufrufe
485
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Alminada
Alminada

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben