Katze träumt ?

  • Themenstarter Themenstarter Franzi2312
  • Beginndatum Beginndatum
F

Franzi2312

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2024
Beiträge
8
Hallo, habt ihr sowas schon mal gesehen? Ist das Träumen? Man soll die Katzen ja nicht wecken, wenn sie im Tiefschlaf sind, wenn sie sowas macht fällt es mir aber sehr schwer.

Katze träumt
 
  • Like
Reaktionen: hope2023 und teufeline
A

Werbung

Ja, das sieht bei meinen auch oft so aus. Manchmal wird sogar gemaunzt 😄 da schlafen sie einfach nur tief. Ich würde sie nicht absichtlich aufwecken.
 
  • Like
Reaktionen: hope2023 und teufeline
Ja, das sieht bei meinen auch oft so aus. Manchmal wird sogar gemaunzt 😄 da schlafen sie einfach nur tief. Ich würde sie nicht absichtlich aufwecken.
Okay, verrückt. Meine anderen beiden haben sowas noch nie gemacht. Deswegen ist das für mich sehr ungewohnt🙈😄
 
Ja, das macht meine auch.. wenn sie nicht gerade laut schnarcht 😁
Manchmal schnattert sie auch im Schlaf, manchmal quietscht sie dabei.. Warum sollten Tiere nicht auch träumen? Sie erleben schließlich auch viel ☺️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Der Katzendiener und Franzi2312
Ja, das sieht hier ähnlich aus, manchmal wackeln auch die Schnurrhaare, es wird gegrunzt, miaut und gekeckert. 😃
Manchmal, wenn ich befürchte, es könnte ein Albtraum (vom Staubsauger) sein, habe ich auch sehr den Impuls, sie aufzuwecken.
 
  • Grin
Reaktionen: yeast und Black Perser
Du brauchst dir keine sorgen machen, solche Zuckungen sind ganz normal im schlaf. Machen auch menschen, wenn ich vorm einschlafen noch nicht ganz schlafe, spüre ich es manchmal sogar selbst, komisches gefühl 😳

Ich weiß gar nicht ob sie in diesen Phasen intensiver träumen oder irgendwas wildes aufarbeiten? Für mich ists normal und das geht ja eigentlich immer nur paar sekunden.
 
Werbung:
Ja, das macht meine auch.. wenn sie nicht gerade laut schnarcht 😁
Manchmal schnattert sie auch im Schlaf, manchmal quietscht sie dabei.. Warum sollten Tiere nicht auch träumen? Sie erleben schließlich auch viel ☺️
Natürlich 🙈 sah für mich erst nach krampfen aus, deswegen viel es mir auch schwer, sie nicht zu wecken. Nach meinem Verlust von meiner anderen Katze, bin ich vielleicht über Katzenmutti geworden.
 
Hallo, habt ihr sowas schon mal gesehen? Ist das Träumen? Man soll die Katzen ja nicht wecken, wenn sie im Tiefschlaf sind, wenn sie sowas macht fällt es mir aber sehr schwer.

Katze träumt
Meine bisherigen Katzen haben das bisher alle gemacht. Die träumen sicher von einer wilden Jagd auf einer grünen Wiese.
Wir Menschen zucken auf im REM-Schlaf, viele spprechen auch im Schlaf 😉
 
Ja, unsere Sternchen haben das gemacht und Minni-Omi macht das auch.
Sie quietscht, zuckt, brummt und kreischt manchmal richtig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
708
Cat Fud
Cat Fud
F
Antworten
10
Aufrufe
16K
Dinobärin
Dinobärin
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
stinkhans
stinkhans
K
Antworten
4
Aufrufe
737
Zugvogel
Z
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
Elisa87Schaefer
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben