Katze trinkt nur aus badewanne?????

  • Themenstarter Themenstarter pezzi64
  • Beginndatum Beginndatum
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
1.426
Alter
59
Ort
kaiserslautern
hallo,

folgendes "problem": meine BKH (5 Jahre) hatte die angewohnheit nur aus der badewanne zu trinken, nun ist sie seit ein paar wochen nicht mehr allein. ich habe mir eine ragdoll (2 Jahre) dazugeholt. soweit alles prima.....aber die ragdoll ist etwas dominanter, hat sich das anscheinend abgeguckt und ist wie besessen von der badewanne.....sie trinkt ausschliesslich nur noch dort. und verweigert der BKH den zutritt.....habe extra einen trinkbrunnen angeschafft, den aber nur die ragdoll ab und zu nutzt. aus ihren trinknäpfen fehlt kaum was. ich habe angst wenn ich kein wasser mehr in der badewanne aufdrehe, trinken sie noch weniger.....ist sowieso problematisch, weil eben die BKH jetzt garnicht mehr aus der badewanne trinkt weil die ragdoll sie einfach nicht mehr reinlässt. ich denke, beide sehen das auch irgendwie als spiel an, denn beide halten ihren kopf und körper unters wasser, total untypisch...sie sind total nass.....wie kann ich dieses wasserproblem lösen?😕
PS: sind reine wohnungskatzen.
 
A

Werbung

Ich würde dazwischengehen und das Wegdrängen oder "nicht durchlassen" von Seiten der Ragdoll unterbinden. Ragdoll wegsetzen oder mit der Hand eine Barriere aufzeigen, BKH ermutigen, zu trinken. Wenn sich das ausweitet, könnte es auch mal ein Kloproblem geben.

Stört es dich denn sehr, dass nur aus der Badewanne getrunken wird?
 
ja, genauso mache ich es auch, aber es ist ja auch so, dass ich das nicht permanent machen kann. wenn die Ragdoll in die badewanne flitzt und die BKH ratlos davor sitzt, dann nehme ich die ragdoll raus und dann springt auch die BKH rein und trinkt.
es stört mich nicht, dass beide nur aus der badewanne trinken wollen, aber ich bin berufstätig und natürlich auch abends mal weg (von kurzurlauben ganz abgesehen) und habe das gefühl, dass sie wie besessen darauf warten, wenn ich heimkomme, wie die irren zu der badewanne zu hechten.....da hilft kein leckerli oder spielen, nein die damen wollen erst mal baden und trinken.....wie gesagt, ich habe das gefühl, dass sie wenn sie allein sind, nicht aus ihren wasserschüsseln trinken.....und nachts terrorrisieren sie mich damit genauso.....ab in die badewanne, gemaunze und rumgeschabe....natürlich stehe ich dafür nicht auf....:zufrieden:
 
Ich würde dazwischengehen und das Wegdrängen oder "nicht durchlassen" von Seiten der Ragdoll unterbinden. Ragdoll wegsetzen oder mit der Hand eine Barriere aufzeigen, BKH ermutigen, zu trinken. Wenn sich das ausweitet, könnte es auch mal ein Kloproblem geben.

Stört es dich denn sehr, dass nur aus der Badewanne getrunken wird?

übrigens......beide benutzen ein katzenklo, da gibt es keinerlei problem.....
 
Meiner trinkt auch nur aus dem Wasserhahn, aber das bekomme ich ihm nicht mehr abgewöhnt. Die lieben halt fließendes Wasser. Ein Trinkbrunnen könnte man mal versuchen...
 
Das klang im Eingangspost dramatischer. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich das Verhalten (Weg versperren, Wegdrängen der anderen Katze) auch auf andere Bereiche ausdehnen KANN.
Zum Beispiel eben beim Klogang. Deshalb mein Hinweis, dass das Verhalten der Ragdoll besser sofort unterbunden werden sollte.
 
Werbung:
Meiner trinkt auch nur aus dem Wasserhahn, aber das bekomme ich ihm nicht mehr abgewöhnt. Die lieben halt fließendes Wasser. Ein Trinkbrunnen könnte man mal versuchen...

ich habe einen trinkbrunnen, den nutzt die ragdoll ab und zu, aber es ist natürlich spannender den dosi zur badewanne zu scheuchen....huuuiiiihhhh, das macht ja sooooo viel spaß
die BKH hat angst vorm trinkbrunnen, weil die pumpe brummt.....ganz gefährlich, da mach ich lieber einen bogen drum......
komischerweise gucken sich die beiden nur unarten voneinander ab......:pink-heart::wow:
 
ich habe einen trinkbrunnen, den nutzt die ragdoll ab und zu, aber es ist natürlich spannender den dosi zur badewanne zu scheuchen....huuuiiiihhhh, das macht ja sooooo viel spaß
die BKH hat angst vorm trinkbrunnen, weil die pumpe brummt.....ganz gefährlich, da mach ich lieber einen bogen drum......
komischerweise gucken sich die beiden nur unarten voneinander ab......:pink-heart::wow:


hier ein fotos der beiden süßen, mal ausnahmsweise zusammen in der heißgeliebten badewanne.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
K
Antworten
10
Aufrufe
959
Katzenhalterin2005
K
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
X
Antworten
19
Aufrufe
3K
XlarxaX
X
Waterlily28
Antworten
21
Aufrufe
1K
Lou2
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben