Katze übergibt sich nach Komplettsupplement

• Themenstarter Themenstarter Menhit
  • Beginndatum Beginndatum
M

Menhit

Neuer Benutzer
Hallo,

bei uns lebt eine ca 4jährige (wahrscheinlich) Norwegische Waldkatze, Freigängerin. Sie bekam bisher Nassfutter (sie liebt schwedische Tetras) und rohes Fleisch (Kaninchen, Lamm, Pute, Rind, Huhn in der Reihenfolge des Lieblingsessens). Da mir klar ist, dass supplementiert werden muss, habe ich es mit FeliniC versucht. Leider kotzt sie dann alles wieder aus. Ich denke, dass das ggf. an dem Taurin liegt? Vielleicht habe ich den Fehler gemacht (fällt mir jetzt grade ein), dass ich das Pulver nicht in 2 Löffeln Wasser aufgelöst habe, sonern in einem. Aber mir kam das schon mit einem so suppig vor, dass ich befürchtete, dass sie dann nix mehr isst. Sie ist sowieso äußerst mäkelig! Am liebsten hat sie es, wenn ich das rohe Fleisch unter das NaFu mische (ich weiß, das soll man nicht), dann putzt sie (bei Lieblingssorten alles weg.

Schon mal danke für Eure Hilfe und Euer Verständnis!

A

Werbung

Hast du zum Felini Complete jetzt noch separat Taurin hinzugefügt, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Zu gierig gefressen hat sie aber nicht, oder? Und zu kalt war die Portion auch nicht mehr?

LG, Andrea

Nein, ich habe nicht noch extra Taurin hinzugefügt, ich meinte das im Supplement enthaltene. Sie hat nicht gierig gefressen, das hätte dann ja auch jedesmal der Fall sein müssen. Und ich wärme das Futter immer an!
Sollte ich also ein anderes Supplement ausprobieren? Welches nimmst Du denn jetzt, Yubi?

Ich würds auch mal mit einem anderen Suppi probieren.

Da gibts z.B. InstintsTC oder easyBarf.
Oder eben die natürlichen Suppis.

Jack verträgt auch keine Fertigmischung, das eine Drittel spuckt er wieder aus, ein Drittel sorgt dafür das er sich wieder das Fell aufkratz und das letze Drittel mag er nicht.
Wenn sie rohes Fleisch mag, lies dich ich natürlich Supplimente ein und gib die nach und nach dazu, dann merkst du was sie nicht verträgt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben