Katze übers Fenster ausgebüchst :(

• Themenstarter Themenstarter Icebreaker
  • Beginndatum Beginndatum
I

Icebreaker

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich bin neu hier und muss euch gleich mit meinem ersten Problem nerven.
Unsere Wohnungskatze ist am 12.6 gegen 23 Uhr ausgebüchst. Wir haben Fliegengitter am Fenster das hat sich die Katze einfach mal schnell selbst aufgemachen. Ist auch nur ein Billigsdorfer aber hat ohne Probleme über ein Jahr funktioniert das die Katzen sich das nicht selbst aufgemacht haben. D
Lucy so heisst die Katze ist 1 Jahr alt, bereits sterilisiert und hat auch eine Schwester die sie unheimlich vermisst.

Wir haben jetzt Tag für Tag draussen gesucht. Aber wurden leider nicht fündig. Wir haben in der gesamten Nachbarschaft Zettel aufgehängt haben auch schon einige Informationen bekommen das die Katze gesehen wurde. Ist auch im Umkreis von 50-100 Metern. (Wir selbst haben die Katze das letzte Mal einen Tag später gesehen). Wir rufen die Katze immer wieder schauen unter den Autos nach. Und in jeder ach so kleinen Ecke.

Haben mittlerweile eine Katzenfalle ausgeliehen und stellen die täglich am Abend bzw in der Nacht auf nur leider fangen wir damit immer nur andere Katzen oder Igel. Die Katzenfalle wurde uns von unserem Tierarzt verliehen. Und von der zuständigen Behörde genehmigt sofern wir die Falle sehr regelmäßig kontrollieren.

Wir wissen im Moment nicht mehr was wir machen sollen da Lucy jetzt schon sehr lange unterwegs ist und wir auch Angst haben das die Katze sich von uns gar nicht nehmen lassen wird selbst wenn wir sie finden sollten.

Was sollen wir nun weiter tun?

A

Werbung

Das tut mir leid und ihr tut eigentlich alles, was man tun kann.
Geht ihr auch nachts mit einer Taschenlampe los?

Sind Tierheime und Tierschutz-Katzenschutzvereine informiert? Habt ihr sie bei Tasso und dem Deutschen Haustierregister eingestellt?

http://www.registrier-dein-tier.de/

http://www.tasso.net/

Beim Fundbüro nachgefragt? Manche Menschen wissen, dass man Fundtiere dort melden muss.

Tag für Tag gehen wir sie in der Nacht mit der Taschenlampe suchen. Finden wirklich viele Katzen aber leider nicht die richtige 🙁

Ist alles informiert. Wir wohnen nicht in DE sondern in AT
Und da ist sie leider nicht gechipt da sie ja nur eine Wohnungskatze ist.
Tot aufgefunden wurde sie bis jetzt nicht da ich täglich bei der Stelle nachfrag wo tot aufgefundene Katzen hinkommen. Das heisst sie ist noch am Leben nachdem auch schon Nachbarn sie gesehen haben.

Habt ihr die möglichkeit ihr vielleicht Futter z.B. ans Fensterbrett zu stellen? vielleicht locken alte Erinnerungen sie an.

Die Möglichkeit ja > Problem sie wirds nicht schaffen wir wohnen im ersten Stock da kommt sie nicht rauf 🙁

Werbung:
Nein ich habs dort aufgestellt wo sie als letztes gesehen wurde.
Bringt nichts bei einer Hauptstraße wo nur Auto fahren eine Falle zu platzieren da geht sie nie und nimmer rein.

Werden nun Flyer in jeden Postkasten werfen sodass wirklich jeder das gesehen hat. Finderlohn haben wir jetzt auch schon draufgeschrieben

150€ find ich angemessen oder?

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist einen Betrag draufzuschreiben, denke besser ist nur einfach Finderlohn bei Erfolg.

Rechne aber auf jeden Fall mit Zeitgenossen, die evtl. anrufen sie hätten deine Katze gesehen wegen der Finderlohnangabe.

LUCY IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!! Soeben mittels Katzenfalle eingefangen 🙂

Kurz verschreckt als ich sie rausgelassen hab in der Wohnung is sie mir gleich um den Hals gefallen 🙂 und hat geschmeichelt geschnurrt mich abgeschleckt und alles mögliche...

VIELEN VIELEN DANK an euch allen und den guten Zuspruch.
Auch wenn ich schon die Suche fast aufgeben wollte.

DANKE DANKE DANKE

Ich liebe euch :pink-heart:

Das ist supi:pink-heart:

Dicke Knuddler an die Heimkehrerin.

Werbung:
Das ist schön.
Jeder hier kann sich vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst.
Pass gut auf sie auf!

Super.🙂

Jetzt aber bitte : Fenster richtig sichern; die Katzen kennzeichnen und registrieren lassen.

Katze wieder zurück

Hurra, endlich mal jemand, der wirklich alles getan hat und der Erfolg ist ja da. Eine Bekannte und ich suchen gerade eine Katze, die von einem Tierheim vermittelt wurde und ausgebüxt ist. Diese Besitzerin kümmert sich einen Sch..., obwohl die Katze im Nachbargarten gesehen wurde. Nun wechseln wir uns ab mit Futter rausstellen und Falle aufstellen. Meine Bekannte fährt nachts hin um evtl. fremde Katzen aus der Falle zu lassen. Leider ist so was recht häufig. Und darum fühle dich mal heftig gedrückt. :pink-heart:
Ich habe mir von einer Firma für die Fenster Fliegengitter machen lassen, da ist das Material recht stabil. Leider werden die für jedes Fenster individuell gefertigt und dann kostet der Spaß ca. 200 Euro pro Fenster. Hab mir das aber angespart.
LG katzezora

Glückwunsch auch von mir zur Reunion! =)
Ich hatte auch mal geglaubt, dass ein Kater von mir irgendwie aus der Wohnung ausgebüchst ist, weil ich ihn einfach nicht gefunden habe. Habe überall nachgeschaut und mir dann sogar Hilfe beim Suchen geholt. Wir haben ihn zu 2. in der Wohnung nicht gefunden und sind bis spät Nachts dann in der Nachbarschaft herumgeirrt und haben gesucht.

Als wir es dann aufgegeben haben und ich mitten in der Nacht Flyer und Internetanzeigen gestaltet habe, saß er auf einmal vor mir und tat so als wäre nix gewesen. Keine Ahnung wo der Kerl war ... aber mein Herz ist in dieser Zeit stehen geblieben.

Diese "Besitzerin" bekommt die Katze aber nicht wieder, oder?? 😕😡

Zuletzt bearbeitet:
Sie weicht im Moment nicht von meiner Seite und hat die ganze Nacht bei mir geschlafen. Ich glaub die Freude is sehr groß dass sie wieder zu Hause sein darf.

Allerdings mag sie kaum was fressen womit kann das zu tun haben?

Sie hat gestern in der Falle zwei Schallen verdrückt je 100g aber seitdem schaut sie das Futter kaum an ein bis zwei bisse und fertig :/

Würmer hat sie scheinbar auch wie ich feststellen musste.

Hab heute eh gleich einen Termin mit ihr beim Tierarzt

Werbung:
Sie weicht im Moment nicht von meiner Seite und hat die ganze Nacht bei mir geschlafen. Ich glaub die Freude is sehr groß dass sie wieder zu Hause sein darf.

Allerdings mag sie kaum was fressen womit kann das zu tun haben?

Sie hat gestern in der Falle zwei Schallen verdrückt je 100g aber seitdem schaut sie das Futter kaum an ein bis zwei bisse und fertig :/

Würmer hat sie scheinbar auch wie ich feststellen musste.

Hab heute eh gleich einen Termin mit ihr beim Tierarzt

Hallo Icebreaker,
schön das Deine Katze wieder da ist. Meine Katze bleibt leider verschwunden.
Es kann sein, das es der Stress ist vor Freude, das sie wenig ist. Mach Dir keine Sorgen, frage den TA. Kommt alles wieder.
LG