Katze und Fernsehen

• Themenstarter Themenstarter Freetimegirl
  • Beginndatum Beginndatum
F

Freetimegirl

Benutzer
Hallo,

Können Katzen Fernsehbild erkennen oder auch Computer??

LG

A

Werbung

Hallo,

ich glaube schon. Sammy sitzt manchmal auf dem Wohnzimmertisch und schaut ganz konzentriert TV - vor allem, wenn sich dort etwas bewegt. BEim PC habe ich das noch nicht beobachtet.

Als unsere 2 noch klein waren haben sie immer vor dem PC gesessen und den Mauszeiger gejagt.

🙂

Als unsere 2 noch klein waren haben sie immer vor dem PC gesessen und den Mauszeiger gejagt.

Das macht meine kleine auch, deswegen Frag ich auch während der WM als der Fußball über den Fernseher flitzte hat sie sich nicht mehr einbekommen.

Also denk ich schon, dass sie das kann.:aetschbaetsch1:

LG

Anhänge

• Verkaufsbild 1.jpg
    Verkaufsbild 1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 43
ja meine stehen auch auf fussball und vorm PC sitzen sie auch

Ob ihrs glaubt oder nicht - ich glaube es selbst kaum - aber es ist wahr, mein Kater Carlos schaut selten fern, aber wenn da Tiere zu sehen sind, dann schaut er ganz aufmerksam hin, vor allem bei Katzen, Hunden und katzenbeuteähnlichen Tieren, wie Mäuse, Hamster, Vögel etc. Große Raubkatzen findet er auch spannend. 😀

Werbung:
Fussel sitzt vor dem TV und kuckt Fussball.

Ein Spieler rennt links aus dem Bild und Fussel muss dann gleich hinter den TV schaue...Wo isser denn hin??? Immer sooo süß :pink-heart:

Und den Mauszeiger jagt sie auch immer!

Ob ihrs glaubt oder nicht - ich glaube es selbst kaum - aber es ist wahr, mein Kater Carlos schaut selten fern, aber wenn da Tiere zu sehen sind, dann schaut er ganz aufmerksam hin, vor allem bei Katzen, Hunden und katzenbeuteähnlichen Tieren, wie Mäuse, Hamster, Vögel etc. Große Raubkatzen findet er auch spannend. 😀

Selbiges hab ich auch beobachten können, TV war bislang eher unspannend. Bis ich mal ne Doku über Wildkatzen in Deutschland gesehen habe. Da hat Lucky dann ganz interessiert mitgeguckt :yeah:

Lea schaut gerne Formel 1!😀
Sie verfolgt die Autos mit den Augen und wenn sie das Bild verlassen schaut sie an der jeweiligen Kante, ob sie nicht vielleicht aus dem Kasten rauskommen.

ensignx
Selbiges hab ich auch beobachten können
es gibt also offensichtlich Katzen, die glotzen nicht nur TV, sondern nur ausgewählte, ihrem Kulturverstand entsprechend wertvolle Sendungen :aetschbaetsch2: 😉

am anfang hat unser bert auch den mauszeiger fangen wollen, allerdings findet er computer mittlerweile so öde, dass er sich ständig auf die tastatur legt, wenn ich davor sitze, um mir zu zeigen, was er davon hält...

den fernseher fand er den ersten tag bei uns total gruselig (er kommt aus dem tierheim und kannte so etwas überhaupt nicht); mittlerweile ignoriert er das programm meist, wenn er auch manchmal über dem sofa auf der fensterbank liegt und mit halboffenen augen entspannt in die richtung schaut. als ich neulich einen japanischen zeichentrickfilm angesehen habe, in dem ein kater vorkam, ist er aber total hochgeschreckt, als dieser auf einmal laut maunzte :aetschbaetsch1:

Werbung:

Ist hier genauso! Am spannensten sind Großkatzen!

Und den Mausanzeiger jagen meine Katzen auch 🙂

Luniz schaut TV 😀

Anhänge

• 5800, 21.07.10 269.jpg
    5800, 21.07.10 269.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 41

Das glaub ich Dir auf´s Wort, ist bei uns nicht anders.

Gary jagt auch gerne den Mauszeiger. Basti findet den PC inzwischen schon langweilig, es sei denn, ich mach nebenbei Brotzeit. 😀

Unsere beiden stehen total auf Fußball. 😀 Das Beweisfoto ist leider auf Grund der Lichtverhältnisse etwas unscharf geworden...sonst wären die beiden Orgelpfeifen da wohl total niedlich geworden. *lach*

98665394.jpg

Ach ja, und auf Hunde stehen die beiden total. Wenn ich hundkatzemaus kucke und es da um Hunde geht, dann wollen die am liebsten in den Fernseher reinkrabbeln. Für andere Tiere interessieren sie sich aber nicht merklich. Da denk ich immer, man merkt, das ihr mit Hunden groß geworden seid. 😉

Amy scheint sich für Zeichentrickfilme zu begeistern. Ihr Favorit ist Spongebob. Wahrscheinlich sind es die großen Augen...:smile:

Werbung:
Amy scheint sich für Zeichentrickfilme zu begeistern. Ihr Favorit ist Spongebob. Wahrscheinlich sind es die großen Augen...:smile:

Oder Gary, die miauende Schnecke. 😀 (Nach der Schnecke ist übrigens der weiße Kater benannt).