Katze und Tisch

  • Themenstarter Themenstarter Puma
  • Beginndatum Beginndatum
P

Puma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
209
Ort
Nauroth
Guten morgen Leute,

wie bekomme ich meine Katzen dazu nicht mehr auf den Tisch und die Küche zu hüpfen???? Erst gestern hat Puma auf der Küche gesessen, den Spritzcshutz von der Pfanne geschoben und hat MEINE Asia Pfanne mit Hackfleisch probiert. Also wir vom eoinkaufen zurückkamen, lagen nämlich neben der Pfanne noch Reste der "Mahlzeit" und Puma war sich glücklich das Mäulchen am lecken!!!
Heute morgen haben die zwei, als ich noch im Bett war und mein Schatz Brötchen holen war, die Tischdecke vom Esszimmertisch gerissen, und den Advetskranz von seiner Mutter zerstört (Esszimmertisch abräumen haben die früher oft gemacht, und jetzt das erste mal nach wochen)

Er war nicht sehr begeistert wie ihr euch vorstellen könnt. Die zwei machen das nur wenn wir nicht da oder im Bett sind. Und wenn ich denen das irgendwie beibringen kann bekommt mein Freund nen Horror, in so Situationen wird plötzlich nur noch von "meinen" Katzen geredet. Weil man nirgends was hinstellen kann... Haben jetzt unsere Blumen schon auf Regale gestellt, die wir fast unter die Decke gehangen haben.

Wie schafft ihr das? Oder stellt ihr einfach alles weg?
 
A

Werbung

Keine Ahnung ob man ihnen beibringen kann nicht auf Tische
zu steigen wenn niemand da ist.

@Essen nie unbeaufsichtigt stehen lassen, ist sozusagen
eine Einladung, darüber braucht man sich nicht zu wundern.

@Als Meikel klein war, gab es bei mir keine Tischdecken mehr,
fand er toll damit vom Tisch zu surfen. Jetzt wo er erwachsen
ist kein Problem.

@Pflanzen und Katzen, das verträgt sich leider nicht immer,
zumal viele Pflanzen für Katzen giftig sind.

Wer Katzen hat, muß Abstriche machen.😉
 
Moin Nicola...

Hehehe... warum meinst du wohl hab ich keine Tischdecke & Blumen gehabt!? ( Bis aufn Bambus & Katzengras!) 😀😀😀
Manche Dinge müssen leider in den ersten 1-2 Jahren weichen, wenn sie nicht zu Bruch gehen sollen!:muhaha:

Und zum Thema Essen kann ich mich nur anschließen;
ab in den Ofen damit wenn ihr einkaufen fahrt!
Unsere Fellis sind sonst auch der Meinung sie wären in nem SB-Restaurant! 😀😀😀

Viel Spaß & weiterhin gute Nerven,
LG Miri

PS: Knuddel die Beiden mal von mir & bestell deinem Männe mal nen beruhigenden Gruß von mir! Alles wird gut! Vielleicht nächstes Jahr! :aetschbaetsch2:
 
Hab sogut wie alle Blumen aus der Wohnung verbannt 😳
Meinen schönen großen Fikus hab ich der mama von meinem Freund mitgegeben, eine andere Blume steht jetzt bei mir auf der Arbeit, die andere auf der Gardarobe, wo die Katzen net hinkommen und die andere auf dem regal unter der Decke und da müssten sie schon für Fliegen können :zufrieden:

Solange das Essen bgedeckt war, haben sie sich normal nie dafür interessiert, irgendo was stehen lassen, hab ich mir schon lange abgewöhnt...

Mein greund ist nur immer recht wenig begeistert wenn auf dem Tisch und dem Ceranfeld immer Katzenpfoten sind. Und Türe zu geht leider net... haben eine offene Wohnung, heißt küche Esszimmer und Flur sind ein großer raum....
 
Guten morgen Leute,

wie bekomme ich meine Katzen dazu nicht mehr auf den Tisch und die Küche zu hüpfen?????
garnicht!
Erst gestern hat Puma auf der Küche gesessen, den Spritzcshutz von der Pfanne geschoben und hat MEINE Asia Pfanne mit Hackfleisch probiert.
was stellst du die auch so verführerisch duftend auf den Tisch?😎
Also wir vom eoinkaufen zurückkamen, lagen nämlich neben der Pfanne noch Reste der "Mahlzeit" und Puma war sich glücklich das Mäulchen am lecken!!!
sei doch froh,dass er euch was übrig gelassen hat 😉
Heute morgen haben die zwei, als ich noch im Bett war und mein Schatz Brötchen holen war, die Tischdecke vom Esszimmertisch gerissen, und den Advetskranz von seiner Mutter zerstört (Esszimmertisch abräumen haben die früher oft gemacht, und jetzt das erste mal nach wochen)
damit Tischdecke rutscht das doch so toll... gehören in einem katzenhaushalt einfachnciht auf den Tisch (TIPP: mit Tischläufern oder Mitteldecken kannst du einen ganz guten Kompromiss zwischen deinem ästhetischen Anspruch und em Spieltrieb deiner katzen treffen)
Er war nicht sehr begeistert wie ihr euch vorstellen könnt. Die zwei machen das nur wenn wir nicht da oder im Bett sind.
klar, sonst stört ihr sie ja dabei 😉
Und wenn ich denen das irgendwie beibringen kann bekommt mein Freund nen Horror, in so Situationen wird plötzlich nur noch von "meinen" Katzen geredet.
das ist schonmal eien gute Übung für's "richtige Leben"... wenn eure späteren Kinder mal Unfug machen, werden es auch DEINE sein... SEINE liegen friedlich lächelnd, satt und sauber im Kinderwagen 😉
Weil man nirgends was hinstellen kann... Haben jetzt unsere Blumen schon auf Regale gestellt, die wir fast unter die Decke gehangen haben.
uiiiiiiiiiiii so einen tollen Catwalk habt ihr? meine Miezen würden sich die Pfötchen danach lecken und die Blumenjagd als echte Herausforderung sehen 😉
Wie schafft ihr das? Oder stellt ihr einfach alles weg?
Ich ahbe meien Wohnugn katzengerecht eingerichtet... einige steht offen rum- in der "Lernphase" meiner kitten jedoch nur solches,was ich auch entbehren kann....
 
guten morgen!

seit wir unsere zwei haben, hat sich bei uns im haushalt auch eine menge verändert. pflanzen gibts fast keine mehr, da sie immer von den fensterbänken fallen. nur noch ein paar kakteen konnten sich behaupten.

an den gedanken, dass sie auf den tischen sind, wenn ich nicht da bin oder schlafe, habe ich mich auch schon gewöhnt. ich denke, das ist unmöglich ihnen das abzugewöhnen. sie wissen ganz genau, dass sie es nicht dürfen, wenn du nicht zu hause bist, weil sie da auch keiner bestraft. aber sobald man wieder da ist, trauen sie sich nicht mehr drauf. :verschmitzt:

essen kann man auch nicht einfach so stehen lassen. meine haben jetzt sogar rausgefunden, wie man tüten öffnet. nun kann ich keine lebensmittel mehr im regal lagern....

sozusagen erziehen uns unsere katzen dazu, alles sofort aufzuräumen und zu sichern. (naja, so räum ich wenigstens öfters mal auf 😀)
 
Werbung:
Meine Susi hüpft auch andauernd auf den Tisch und auf die Arbeitsplatte. Das kann auch gefährlich werden, wenn die Herdplatte noch warm bzw. heiß ist...

Hilft es denn gar nicht, wenn man in die Hände klatscht und laut "Nein" ruft? Oder mit Wasser sprühen?
 
Dann werde ich wohl in meinem Urlaub mal Katzengerecht umdekorieren müssen.
@ Miri ganz dicken Knuddler zurück!!

@raupenmama: Dann werde ich wohl bald mal Tischläufer kaufen müssen. Und das mit den kindern könnte ich mir auch vorstellen, geht was zu Bruch, sind's meine 😛 Auf das Regal mit der einzigen Blume kommen sie nicht... Da muss ich mir schon nen Stuhl holen zum gießen :smile:
und ehrlich gesagt ich konnte den Adventskranz entbehren... Ich fand den net so dolle :stumm:... Nur mein freund war net so begeistert.

Aber es fliegt auch immer nur das runter was hoch genug steht... Den Wohnzimmertisch haben sie noch nie abgeräumt...

Mit katzen wird es halt nie langweilig!!!
 
Meine Susi hüpft auch andauernd auf den Tisch und auf die Arbeitsplatte. Das kann auch gefährlich werden, wenn die Herdplatte noch warm bzw. heiß ist...

Hilft es denn gar nicht, wenn man in die Hände klatscht und laut "Nein" ruft? Oder mit Wasser sprühen?

Einfach angewöhnen immer einen Topf oder Wasserkessel
auf heiße Herdplatten zu stellen, ist halt wie mit kleinen
Kindern, nur mit dem Unterschied, dass die Miezen fast
überall hinkommen wo sie hinwollen, Kinder nicht.
 
Meine Susi hüpft auch andauernd auf den Tisch und auf die Arbeitsplatte. Das kann auch gefährlich werden, wenn die Herdplatte noch warm bzw. heiß ist...

Hilft es denn gar nicht, wenn man in die Hände klatscht und laut "Nein" ruft? Oder mit Wasser sprühen?

Wenn wir da sind klappt das ja mit dem "nein". Wenn wir da sind versuchen unsere zwei garnicht da hoch zu hüpfen ... Aber wehe wir sind weg.. Wie bei uns früher daheim... kaum sind die Eltern weg haben wir das gemacht was wir net durften... Nur haben wir unsere Spuren besser beseitigt!!! :yeah:
 
Meine Susi hüpft auch andauernd auf den Tisch und auf die Arbeitsplatte. Das kann auch gefährlich werden, wenn die Herdplatte noch warm bzw. heiß ist...

Hilft es denn gar nicht, wenn man in die Hände klatscht und laut "Nein" ruft? Oder mit Wasser sprühen?
 
Werbung:
Das scheint ja wohl ein allgemeines "Problem" bei allen Katzenfamilien zu sein, Katzen auf allen Tischen usw.
Ich dachte schon, ich allein hätte hier in der Erziehung versagt...
Allerdings SOLL es wohl möglich sein, mit entsprechender Geduld und Konsequenz Katzen dazu zu erziehen, nicht auf Küchentische usw. zu springen. Da wird dann empfohlen mit energischem NEIN + vom Tisch setzen, anpusten, in die Hände klatschen und was weiß ich etwaige no-go`s anzutrainieren, bei uns "alles für die Katz"😉
So gesehen mangelts bei mir auf jeden Fall an Konsequenz, wir haben uns damit arrangiert, sogar mein göga läßt sie über sein Butterbrötchen laufen😀
Wichtig ist nur, dass man aufpasst, dass sie eben nicht zum Herd kommen, wenn gekocht wird, aussperren, oder dabei bleiben.
Wenn ich mit Kochen fertig bin, lass ich immer den Topf stehen, dass keiner auf die noch heiße ceranfläche springt. Wenn was auf dem Herd steht, springt hier allerdings auch keiner rauf...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben