H
Herzgewitter
Benutzer
Ich ziehe mit meiner Filia am Samstag um. Es wird allerdings kein Umzug innerhalb meines Ortes sondern ca. 200 km weg von hier. Ich weiß das sowas für eine Katze immer Stress bedeutet. Ich habe mich nun von meiner Tierärztin beraten lassen, welche mir von Beruhigungsmitteln abriet (ich wollte aber ohnehin eine alternative finden).
Es wurde mir geraten die Katze 1-2 mal bei einer Raststelle an der Leine raus zu lassen, damit sie an die Frischluft kommt und sich ggf. entledigen kann.
Ich stelle mir das ganze allerdings etwas suspekt vor, sie ist nun mal kein Hund.
Deshalb würde mich interessieren was ihr mir raten würdet.
An die Transportbox gewöhne ich sie bereits und sie geht freiwillig rein, schläft sogar manchmal drin. Das ist ja immerhin schon mal etwas.
Danke für die Hilfe
P.S: Bevor Diskussionen ausbrechen von wegen Einzelkatze: Ich ziehe mit einem Freund zusammen, dort wartet eine Spielgefährtin auf sie.
Es wurde mir geraten die Katze 1-2 mal bei einer Raststelle an der Leine raus zu lassen, damit sie an die Frischluft kommt und sich ggf. entledigen kann.
Ich stelle mir das ganze allerdings etwas suspekt vor, sie ist nun mal kein Hund.
Deshalb würde mich interessieren was ihr mir raten würdet.
An die Transportbox gewöhne ich sie bereits und sie geht freiwillig rein, schläft sogar manchmal drin. Das ist ja immerhin schon mal etwas.
Danke für die Hilfe
P.S: Bevor Diskussionen ausbrechen von wegen Einzelkatze: Ich ziehe mit einem Freund zusammen, dort wartet eine Spielgefährtin auf sie.