N
Naddlblaaa
Neuer Benutzer
Hallo.
Meine kleine Mimi ist seit ca 8 Wochen unsauber sie pinkelt hauptsächlich auf das Sofa. Gelegentlich bzw selten auf einen kleinen Teppich. Ich weiß seit ca 2 Wochen das ich schwanger bin. In der 8 Wochen. Kann es einem zusammen Hang geben ? Mimi ist sehr anhänglich mir gegenüber aber ich verhalte mich wie sonst auch zu ihr. In der Wohnung wurde nichts verändert kein neues Futter kein neues Streu keine neue Arbeit nichts. Haben uns aus diesem Grund weil das Sofa nicht mehr gut gerochen hat ein neues gekauft vor ca 5 Tagen. Da hat sie 2 mal schon drauf gepinkelt. Gesundheitlich hat sie keine Probleme. Rolling war sie om Februar da war sie auch etwas unsauber aber im März die Kastration und danach war alles super. Bis auf Ende März/ Anfang April wo sie anfing alle 3 bis 4 Tage zu pinkeln.
Hier noch der Fragebogen:
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bevor ich wieder zum TA renne.....
Glg
Naddl
Die Katze:
- Name: mimi
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: Ende Februar 2017
- im Haushalt seit: August 2016
- Gewicht (ca.): 3,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnittlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor ca 3 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2 Monate (haben sie gerettet aus einer schlimmen Familie !!!)
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): ...
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 2 Stunden aber sie spielt oft mit der anderen Katze
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): schwanger in der 8 Woche
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen gemeinsam. Säubern sich gegenseitig. Gutes Verhältnis
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1x offen und 1 x mit klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 mal täglich alle 3 bis 4 Tage komplett
- welche Streu wird verwendet: nicht Klumpend
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: normal
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Flur (Bad zu klein )
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein. Im Wohnzimmer
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ca 8 Wochen ( es war aber davor schon kurz wo sie rolling wurde im Februar ca 1-2 Wochen dauer )
- wie oft wird die Katze unsauber: alle 2 bis 3 tage
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: auf Sofa mehr als Spritzer und weniger als pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Sofa
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Sofa
- was wurde bisher dagegen unternommen: TA. Der wusste vor 3 Woche noch nicht das ich schwanger bin. Katze war gesund bzw ist gesund. Haben auch BactoDes gekauft und benutzt laut Anleitung. Hat nichts gebracht. Haben seit 5 Tagen eine neue Couch extra gekauft! Alte weg geschmissen. Sie hat 2 mal schon drauf gepinkekelt.
Meine kleine Mimi ist seit ca 8 Wochen unsauber sie pinkelt hauptsächlich auf das Sofa. Gelegentlich bzw selten auf einen kleinen Teppich. Ich weiß seit ca 2 Wochen das ich schwanger bin. In der 8 Wochen. Kann es einem zusammen Hang geben ? Mimi ist sehr anhänglich mir gegenüber aber ich verhalte mich wie sonst auch zu ihr. In der Wohnung wurde nichts verändert kein neues Futter kein neues Streu keine neue Arbeit nichts. Haben uns aus diesem Grund weil das Sofa nicht mehr gut gerochen hat ein neues gekauft vor ca 5 Tagen. Da hat sie 2 mal schon drauf gepinkelt. Gesundheitlich hat sie keine Probleme. Rolling war sie om Februar da war sie auch etwas unsauber aber im März die Kastration und danach war alles super. Bis auf Ende März/ Anfang April wo sie anfing alle 3 bis 4 Tage zu pinkeln.
Hier noch der Fragebogen:
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bevor ich wieder zum TA renne.....
Glg
Naddl
Die Katze:
- Name: mimi
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: Ende Februar 2017
- im Haushalt seit: August 2016
- Gewicht (ca.): 3,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnittlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor ca 3 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2 Monate (haben sie gerettet aus einer schlimmen Familie !!!)
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): ...
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 2 Stunden aber sie spielt oft mit der anderen Katze
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): schwanger in der 8 Woche
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen gemeinsam. Säubern sich gegenseitig. Gutes Verhältnis
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1x offen und 1 x mit klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 mal täglich alle 3 bis 4 Tage komplett
- welche Streu wird verwendet: nicht Klumpend
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: normal
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Flur (Bad zu klein )
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein. Im Wohnzimmer
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ca 8 Wochen ( es war aber davor schon kurz wo sie rolling wurde im Februar ca 1-2 Wochen dauer )
- wie oft wird die Katze unsauber: alle 2 bis 3 tage
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: auf Sofa mehr als Spritzer und weniger als pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Sofa
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Sofa
- was wurde bisher dagegen unternommen: TA. Der wusste vor 3 Woche noch nicht das ich schwanger bin. Katze war gesund bzw ist gesund. Haben auch BactoDes gekauft und benutzt laut Anleitung. Hat nichts gebracht. Haben seit 5 Tagen eine neue Couch extra gekauft! Alte weg geschmissen. Sie hat 2 mal schon drauf gepinkekelt.