Katze uriniert im mein Zimmer? Warum?

• Themenstarter Themenstarter userin310
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze stubenrein
U

userin310

Neuer Benutzer
Ich und meine Zwillingsschwester mit der ich mich gut verstehe, haben uns in mein Zimmer unterhalten. Dann kam meine Katze und hat einfach auf dem Teppich uriniert. Am selben Tag hat Sie im selben Zimmer unzwar auf mein Bett uriniert. Sie hat nur in mein Zimmer uriniert. Warum tat Sie das und was kann ich tun, damit Sie damit aufhört.

A

Werbung

Ich und meine Zwillingsschwester mit der ich mich gut verstehe, haben uns in mein Zimmer unterhalten. Dann kam meine Katze und hat einfach auf dem Teppich uriniert. Am selben Tag hat Sie im selben Zimmer unzwar auf mein Bett uriniert. Sie hat nur in mein Zimmer uriniert. Warum tat Sie das und was kann ich tun, damit Sie damit aufhört.
Hallo,
lass die Kaztze bitte beim TA auf Blasenentzündung bzw. Harngries checken, Pinkeln auf weiche Unterlagen klingt nach Blasenentzündung .
Ist die Katze alleine bei Dir oder hat sie Gesellschaft?

• Like
Reaktionen: Nula, Benny*the*cat, Der Katzendiener und 2 weitere
Sie ist alleine

Kann sie neidisch gewesen sein weil ich habe mich mit meiner Schwester unterhalten bevor Sie vor unseren Augen gepinkelt hat

Nein, sie kann nicht neidisch sein. Sie gehört vor dem Wochenende auf jeden Fall zum Tierarzt.
Eine Blasenentzündung ist sehr schmerzhaft und sie kann es dir nicht sagen, also zeigt sie es, dass etwas nicht stimmt.

• Like
Reaktionen: Nula, Benny*the*cat, Der Katzendiener und 3 weitere
Vielen lieben Dank euch beiden!

Werbung:
Hallo du,

für Katzen sind Kot und Urin keine "bösen oder schlechten" Sachen. Ganz im Gegenteil, je nachdem beruhigt sie der Geruch des eigenen Urins sogar in manchen Fällen, weil es eben "nach ihnen riecht".
Daher ist Koten & Urinieren NIE eine Protestaktion. Wie soll das auch gehen: Etwas was NICHT böse ist (für die Katze), kann keine Protestaktion sein. Hier wurde lange vermenschlicht, was so nicht richtig war. Kein Vorwurf gegen dich. 🙂

Die Stellen wo sie Pipi gemacht haben müssen umbedingt mit Enzymreiniger gesäubert werden. Sonst machen sie da eventuell wieder hin.
Wenn die Katze z.B. alleine aufgewachsen ist, hat sie einfach einen Schuß weg (sorry das zu sagen, wieder nicht böse gemeint, nur sachlich), oder wenn sie aus anderen Gründen nicht artgerecht gehalten wurde. Und solche Tiere sind leider bei bestimmten Veränderungen stets "empfindlicher" als "normale" Tiere.

Beispiel: Habe hier eine Katze (Wini) die war wegen Krankheit bis sie 6 Monate alt war bei Mama und Geschwistern und ist sehr stabil aufgewachsen. Habe hier eine andere Katze die kam mit 6 Wochen ca. zu mir, von unwissenden Haltern der Mutter auf einem Bauernhof weggenommen, in Einzelhaft (Feli). Wann immer irgend etwas ist, wenn die Katzen etwas beunruhigt / stresst / Angst macht / Schmerzen verursacht: Feli macht in die Wohnung, Wini NIE!

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat, Der Katzendiener, madlenb und eine weitere Person
Bitte denke doch mal über eine gleichaltrige Freundin für Deine Katze nach, Katzen sind sehr soziale Wesen und brauchen Artgenossen für ihr Wohlbefinden! Katzen sind nur Einzeljäger, aber keine Einzelgänger! Und als Mensch kann man den Artgenossen erstens nicht ersetzen (wir sprechen keine Katzensprache und rennen auch nicht den Kratzbaum hoch). Und zweitens ist man selber ja tagsüber auch mal länger weg, dann ist die Katze ganz alleine. 🥺
Schau mal hier:

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat und Der Katzendiener
Wie alt bist du denn?
Wie alt ist die Katze?
Ist sie kastriert?
Lebt sie nur in der Wohnung oder kann sie auch raus?
Welches Klo und welches Streu nutzt ihr?
Was bekommt sie zu fressen?

Hallo @userin310!
Ward ihr heute mit der Katze beim Tierarzt? Wenn ja, was hat er/sie gesagt?

• Like
Reaktionen: JuliJana