Katze verhält sich seltsam (jammern usw)

  • Themenstarter Themenstarter Cracker
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cracker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
3
Ort
Saarland
Hallo zusammen.

Unsere Katze Toasty ist etwa 4 Jahre alt, stammt aus einem Katzenhaus, lebt siet etwa 3 jahren bei uns und ist seit unserem Umzug in einen verkehrsberuhigten Bereich auch endlich ein Freigänger. Den Auslauf im freien kennt sie etzt schon seit mehreren Monaten und alle shat gut geklappt. Seit etwa einer Woche verhält sie sich jedoch komisch: sie hat zwar schon immer viel miaut, aber in letzter zeit ist es ganz massiv und es hört sich anders an als sonst. Normalerweisegibt sie solche Töne von sich wenn sie entweder hunger hat oder zu shcnell gefressen hat und sich übergeben muss. Ihre Verdauung läuft aber soweit gut und an mangelnder ernährung kann das beschweren auch nicht liegen (sie hat sogar ein wenig zugenommen nachdem sie anfangs durch den Freigang etwas ebgenommen hatte, die Figur ist aber immernoch gesund und normal). Man könnte jetzt meinen sie sei rollig so wie sie sich verhält, allerdings ist sie kastriert und das habe ich mir extra nochmal bei einem Anruf in ihrem ehemaligen zu Hause bestätigen lassne und es steht auch in ihrem Pass. Hat jemand eine Idee was mit ihr los sein könnte? Könnten das Anzeichen für eine Krankheit oder Schmerzen sein (der Bewegungsdrang leidet zumindest nicht darunter)? Oder handelt es sich vielleicht nur um eine Laune, dass sie im Moment so gesprächig ist?

Vielen Dank für Antworten🙂
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra 1980
P
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
F
Antworten
15
Aufrufe
1K
_fod_
F
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben