Katze verhält sich seltsam

  • Themenstarter Themenstarter Runafee
  • Beginndatum Beginndatum
R

Runafee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
2
Hallo 🙂 Ich bin ganz neu hier und weiß irgendwie nicht weiter. Meine Mimmi ist knapp zwei Jahre und solange habe ich sie schon. Sie ist eine unkomplizierte, lustige Katze und "halb" Freigänger - das heißt, sie bewegt sich frei auf dem begrünten Hof und im kleinen Garten. Sie bleibt nie lange weg ( außer sie pennt in der Sonne) und kommt ab und zu durchs Fenster in die Wohnung um zu schauen, ob noch alles da ist. Seit gestern Abend allerdings ist sie total komisch drauf. Sie schleicht durch die Wohnung als wittere sie hinter jeder Ecke Gefahr, schnurrt nicht und miaut auch nicht - da sie eine halbe Siam ist, müsste sie eigentlich ständig erzählen - was sie sonst auch macht. Und - sie geht nicht raus, sondern blickt ängstlich zum Fenster. Habe ihr heute extra Hähnchen gemacht, was sie auch futterte, aber ständig dieser achtsame Blick zu Fenster. Dazu ist sie auch sehr sehr schreckhaft. Ich mache mir echt Sorgen...
Gestern hatten Nachbarn im Haus Besuch die einen Hund dabei hatten und der bellte wie doof auf dem Hof rum... Vielleicht hat sie das so aus der Bahn geworfen... Was aber auch nicht so wirklich sein kann: sie liebt unseren Lucky und das ist ein Hund und der bellt auch. Meint ihr, sie muss sich irgendwie fürchterlich vor etwas erschreckt haben? Liebe Grüße Runa
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wahrscheinlich hat sie sich erschreckt. Unsere Luna hat letztens eine Ölflasche umgerissen, die zerdeppert ist und war dann stundenlang nur im Bauchgang unterwegs und hat im ganzen Haus Feinde vermutet... Und ich dennke zwischen einem bekannten Hund und einem fremden Hund ist auch ein Unterschied. Lässt sie sich vielleicht zunächst mal drinnen behalten? Oder toleriert sie das nicht?
 
Ein fremder Hund ist nicht euer eigenen Hund 😉.

Kann schon damit zusammenhängen.

Viell. war auch eine andere Katze in der Nähe, wer weiss das schon.

Wenn sie nicht raus will, nicht zwingen. Sie wird sich schon weider einkriegen.
 
Ja, wenn sie mal drinne bleiben muss, akzeptiert sie das schon. Bei ihrer ersten Rolligkeit und nach der Kastration. Und nachts hole ich sie auch ein. Sie wird sich sicherlich böse erschreckt haben, ihr habt wohl Recht. Nur wenn es ihr nicht gut geht, gehts mir auch nicht gut und ich konnte mir keinen Reim aus diesem Verhalten machen. Klingt ja auch plausibel... Ich danke euch! 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
745
AngelCooper
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben