miopeppio
Benutzer
Hallo, ich suche Rat. Meine Katze (8), kastriert, lebt mit ihrem Bruder harmonisch zusammen, hat vor ca. einer Stunde ganz plötzlich angefangen, sich ihre Pfoten zu lecken. Es sind alle Pfoten, die sie immer wieder abwechselnd und heftig putzt. Sie schüttelt sie auch, wenn sie läuft, und springt dann andauernd auf die Schränke und Regale, um sich dort weiter zu putzen.
Ich kann mir das Verhalten nicht erklären und bin sehr verunsichert.
Natürlich habe ich sie mir geschnappt und angeschaut, was sie nur unter starkem Protest, knurrend und ängstlich zugelassen hat. Es ist nichts zu sehen, keine Rötungen, Schwellungen oder ähnliches. Ich habe auch nichts verändert, es war keine Herdplatte an oder sonstwas.
Kann sich das jemand erklären? Soll ich es weiter beobachten oder sie zum Tierarzt bringen?
Sie hat das übrigens noch nie gemacht.
Ich kann mir das Verhalten nicht erklären und bin sehr verunsichert.
Natürlich habe ich sie mir geschnappt und angeschaut, was sie nur unter starkem Protest, knurrend und ängstlich zugelassen hat. Es ist nichts zu sehen, keine Rötungen, Schwellungen oder ähnliches. Ich habe auch nichts verändert, es war keine Herdplatte an oder sonstwas.
Kann sich das jemand erklären? Soll ich es weiter beobachten oder sie zum Tierarzt bringen?
Sie hat das übrigens noch nie gemacht.