Katze verletzt sich immer an der selben Stelle

• Themenstarter Themenstarter sfou
  • Beginndatum Beginndatum
S

sfou

Neuer Benutzer
Hallo

Meine kleine Mietze hat sich nun schon das dritte Mal in einem Jahr an ihrer rechten Pfote so verletzt, dass ich sie habe nähen bzw. klammern lassen müssen.
Wie sie das anstellt ist mir schleierhaft.
In einem Moment (sie latscht gemächlich auf die Terrasse) ist noch alles in Ordnung - 2 Sekunden später hat sie einen 3 Zentimer-Schnitt an der Pratze.

Hat jemand ´ne Idee, wie ich rauskriege wo sie sich da andauern verletzt?
Ich hab mich schon mehrmals durch meine Wohung und durch meine Terrasse/ meinen Balkon durch "gemonkt"..... erfolglos.

Lg
sfou

A

Werbung

mh passiert das immer, wenn sie auf der Terasse ist?
Hast du da vielleicht Sträucher mit Dornen? Oder ein wegstehendes Draht/Zaunstück? Eventuell versucht sie wo durch zu pratzeln und schneidet sich dabei?

Ansonst würde mir jetzt spontan nix einfallen 🙁

Nein - das ist es ja.
Das erst Mal ist es passiert, da war meine Terrasse noch leer. Ich bin da gerade erst eingezogen.

Ich bin schon mehrmals auf allen Vieren durch meine Wohnung und habe echt alles angeschaut. (.... was man nicht alles macht...)

Ich hab echt keine Ahnung wo und wie .....

Wie sieht die Umrandung der Terasse aus? Geländer? Mauer? Gibts ne Regenrinne? Kann sie irgendwo durchgreifen, die Breite eines Menschenfingers reicht. Die Türschwelle zwischen Balkon und Zimmer, gibts da einen Schnitt oder Sprung?