Katze verliert büschelweise haare. Brauche mal eure HILFE

• Themenstarter Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum Beginndatum
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Ich habe da mal eine frage wegen der katze meiner freundin.
Sie verliert seit ein paar tagen büschelweise Haare am meistn so am hinterteil. Man kann die losen haare richtig sehen weil sie vom körper abstehen und wenn man den büschen zwischen die finger nimmt kann man das so abziehen.
Am hinterteil sehen die haare für mich aus von weitem als ob sie nass wären, sind sie aber nicht.
Die katze ist seit ca nem halben jahr kastriert und hat seit dem auch gut zugenommen. Das fell ist an sich auch ziemlich stumpf.
Hat jemand ne idee was das sein könnte?? Also parasietenbefall kann ich ausschließen.

A

Werbung

Das kann alles mögliche sein. Krankheit, Pilz, Allergie. Deine Freundin sollte da nicht auf gut Glück herumdoktern, sondern mit der Katze umgehend zum Tierarzt fahren.

LG Silvia

Blutbild, Schilddrüse, Folsäure, Vitamine fällt mir dazu ein.

Wir sind glaub ich schon dahinter gekommen das sie rohes hähnchen nicht gut verträgt. Wenn sie das gefressen hat, hat sie das wohl immer.