Katze vermisst, baldiger Umzug, was tun??

• Themenstarter Themenstarter Miss_Xs
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miss_Xs

Erfahrener Benutzer
Seit mittlerweile 1 Woche fehlt meine Große.
Alle normalen Suchaktionen, Flyer, Tierheim Telefonate oder Ähnliches sind bisher erfolglos geblieben!
Habe auch die Gegend abgefahren, falls sie verletzt iwo liegt oder getötet wurde... Aber nichts!

Mein größtes Problem bei der Sache ist, das ich kommenden Samstag am 28.07 umziehe! Was mache ich, wenn sie bis dahin nicht heim gekommen ist oder ich sie gefunden habe?
Was, wenn ich längst weg bin und sie kommt dann heim? Soweit ich weiß, ist die Wohnung zum 01.08 unvermietet... Demnach kann ich mich nicht mal mit dem Nachmieter abstimmen! Die beiden unmittelbaren Nachbarn hassen meine Katzen, was auch der Grund für den Umzug ist! Demnach interessiert die das auch nicht, wenn ich sie bitte die Augen offen zu halten! Die sind froh wenn ich endlich mit meinen "scheiss Viechern" weg bin...

Was kann ich jetzt noch tun? Bin der Verzweiflung nahe, ich liebe meine Fellnasen und die Vorstellung, das ich ohne sie wegziehen muss, macht mich wahnsinnig!
Für irgendwelche hilfreichen Tips wäre ich sehr sehr dankbar!

A

Werbung

Wenn Du beim Vermieter einen Zettel für den Nachmieter hinterlässt, mit der Bitte, dass man sich melden soll, falls die Katze auftaucht?
Bzw. einen Zettel mit Foto in der Wohnung hinterlässt.
Was anderes fällt mir nun auch gerade nicht ein. 🙁 Ich hoffe die Nase kommt schnell wieder! *daumendrück*

wenn die alte wohnung noch nicht weiter vermietet ist, könntest du sie nicht noch 1 monat länger anmieten? ich weiß, es ist eine kostenfrage, du hättest dann im august zwei wohnungen zu unterhalten. aber wenn das finanziell irgendwie möglich ist, würde ich mit dem alten vermieter sprechen.

aber vielleicht erledigt sich das ja auch alles und sie kommt bald heim, ich drück dir fest die daumen!!!

p.s. bist du sie auch mal nachts suchen gegangen, hast ihren namen gerufen?

Bin erst gestern Abend wieder auf der Suche gewesen als es dunkel war!
Und beide Wohnungen bezahlen, das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.

Das mit dem Zettel hinterlassen is ne gute Idee!

Ich hoffe so sehr, das sie heute Abend einfach zur Türe reinschlendert, sich beschwert, warum der Teller nich sofort mit Futter gefüllt is und sich danach ins Bett legt und erst mal schläft, bis der Wecker morgen früh tut...

Ich lass momentan schon Tag und Nacht die Terassentüre offen, falls sie Nachts kommen sollte...

das hoffe ich natürlich auch für euch!!

am besten sucht man übrigens nachts gegen 3 uhr, dann ist es am ruhigsten. als meine katze weg war, habe ich auch erst 3 tage umsonst gesucht und gerufen, erst in der 4.nacht hat sie leise geantwortet. sie war in einer garage eingesperrt.

wie alt ist deine katze? hast du etwas ungewöhnliches beobachtet bevor sie weg ist?

Sie is jetzt knapp 2,5 Jahre alt.
Was ungewöhnliches war nicht zu sehen.
Sie wollte nur abends nochmal raus, vermutlich musste sie mal.

Naja und seither, nichts mehr, garnichts!
Ich mach mir echt langsam Sorgen, das etwas passiert sein könnte...

Werbung:
das glaube ich dir, ich kenne dieses gefühl leider nur zu gut!!

schade, dass ich dir nicht helfen kann außer dir zu wünschen, dass sie noch vor samstag zurück kommt und nichts passiert ist.
sie ist ja noch jung und wahrscheinlich fit, vielleicht ist sie auch irgendwo eingesperrt und kann nicht raus? katzen passiert so was schnell, sie sind sehr neugierig und schlüpfen in die kleinsten löcher. ich würd noch mal nachts suchen und sie rufen, nah vor garagen und kellerfenstern ihren namen rufen und dann lauschen ob du ein leises maunzen hörst.
natürlich kann es auch was anderes sein, vielleicht streunert sie auch nur.

bitte sag bescheid, wenn sie zurück kommt oder du sie findest!

Gibt es hier nichts neues???

Hast Du nochmal die Tierheime und Tierärzte durchgeklingelt?

Wie weit sind denn alte und neue Wohnung voneinander entfernt? evtl. kannst du auch mit dem Vermieter reden, dass du noch einen Schlüssel behälst, solange nicht neu vermietet ist, damit du regelmäßig nachsehen kannst.
Ich hatte sowas auch schonmal, allerdings kannten und mochten die Nachbarn meine Kathi. Bin nach der Arbeit dann immer erst zur alten Wohung gefahren und hab sie gerufen. Wochenlang. Irgendwann hab ich aufgegeben - aber nicht aufgehört zu hoffen. Nach einem halben Jahr bekam ich einen Anruf von der Nachbarin, dass Kathi wieder dort rumstreunt. Bin sofort los und was soll ich sagen - sie war da und hat mich sofort erkannt und sich in meinen Arm geschmiegt.
Oh man, an deinem Thema vorbeigeschrieben 😳
Wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Große bald nach Hause kommt.

Wie weit sind denn alte und neue Wohnung voneinander entfernt? evtl. kannst du auch mit dem Vermieter reden, dass du noch einen Schlüssel behälst, solange nicht neu vermietet ist, damit du regelmäßig nachsehen kannst.
Ich hatte sowas auch schonmal, allerdings kannten und mochten die Nachbarn meine Kathi. Bin nach der Arbeit dann immer erst zur alten Wohung gefahren und hab sie gerufen. Wochenlang. Irgendwann hab ich aufgegeben - aber nicht aufgehört zu hoffen. Nach einem halben Jahr bekam ich einen Anruf von der Nachbarin, dass Kathi wieder dort rumstreunt. Bin sofort los und was soll ich sagen - sie war da und hat mich sofort erkannt und sich in meinen Arm geschmiegt.
Oh man, an deinem Thema vorbeigeschrieben 😳
Wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Große bald nach Hause kommt.

oh echt?? :wow: das nenn ich mal ein happy end!!!

ich hoffe für die TE, dass sie ihre katze auch wieder in die arme schließen kann!!

gibt es was neues Miss Xs?

Werbung:
♥ Felina;3202596 hat gesagt.:
ich hoffe für die TE, dass sie ihre katze auch wieder in die arme schließen kann!!

das hoffe ich auch - nur soll sie nicht sooo lang warten müssen.
Schließe mich der Frage an, ob es was Neues gibt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben