Katze vermisst mich - wie kann mans ihr erleichtern?

  • Themenstarter Themenstarter yucky
  • Beginndatum Beginndatum
Y

yucky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. November 2010
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben!

Habe folgendes Problem: bin wegen meinem Studium nach Österreich (500km weit weg) gezogen. Aus Geld- und vorallem Zeitgründen kann ich nur alle 5-7 Wochen nach Hause. War bisher einmal daheim und meine Mama und Oma (wohnen alle zusammen in einem Haus) haben mir auch erzählt, dass Tabby sich in den ersten Nächten immer in mein Bett gelegt hat (sonst liegt sie immer bei meiner Oma im Bett) und sich viel in meinem Zimmer aufgehalten hat. Als ich jetzt zum ersten mal daheim war, war sie ganz verwirrt und etwas "komisch" - so wie Katzen halt sind, wenn man z.B. ausm Urlaub zurückkommt... etwas beleidigt, distanziert. Erst als ich schon wieder fahren musste (war 5 Tage dort) wurde sie kuschlig.... 🙁 Als es ans Kofferpacken ging hat sie zugeguckt und war ganz durcheinander.. aufgedreht und is durchs Haus gefetzt mit aufgeplustertem Schwanz. Ganz klar - Veränderung, "hektisches" Rumpacken - das mag sie nicht! Nur wie verhalt ich mich denn jetz richtig? Mich macht das irgendwie total..naja traurig. Weil ich mir denke: was "denkt" sie sich jetzt? Dass ich einfach abhau und sie allein lass. Man kann einem Tier ja nicht erklären wieso man weggeht und dass man wiederkommt. Versteht ihr was ich mein und habt ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Da kann man leider nicht viel machen.
Deine Katze ist ja gut versorgt bei deiner Familie.

Rede mit ihr, so würde ich es machen.
Lach nicht, ich würde ihr ganz einfach erzählen daß ich wiederkomme, sie nicht traurig sein soll und daß ich sie lieb habe. 🙂

So mache ich es jeden morgen wenn ich zur Arbeit muß, ich erkläre meinem Kater daß ich wiederkomme, wir blinzeln uns an und ich klappere noch mal mit dem Schlüssel. Er hat gelernt daß er dann beruhigt sein kann und ich ja wiederkomme.

Auch deine Katze wird lernen daß du immer wieder kommst und sich darauf einstellen.
 
Doch,

Du kannst es ihr sehr wohl erklären.

Rede mit ihr,sage ihr was Dich belastet,sie wird Dich verstehen.

LG
Marga
 
Das kann ich nur bestätigen.

Katzen verstehen viel mehr, als man glaubt.
 
Hab ich auch gemacht, als ich weggezogen bin... war irgendwie ganz schön emotional ..🙄 ich häng doch sehr an ihr..

Aber gut, werd versuchen das auch so einzuführen.. dass sies irgendwann versteht und mitkriegt, dass ich ja eh wiederkomme 🙂

danke euch!
 
Sie versteht Dich ganz sicher.

Ich kenne diese Verabschiedungen,die tun weh,gel?

Aber sie weiß ganz sicher dass Du bald wiederkommst!

LG
Marga
 
Werbung:
Ja..tun richtig weh und war nach dem Abschied von meiner Mama der Schlimmste (was heftig ist, weil es da noch Leute gibt wie meine Oma, meinen Papa, meine beste Freundin...).

Heut is wieder so ein abend an dem ich sie sehr vermisse.. und mir irgendwie Gedanken mache. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und ich hab irgendwie Angst, dass ich mit ihr zu wenig Zeit verbringen werde.. obwohl es wirklich gar keine Anzeichen dafür gibt, dass es sie bald nicht mehr geben wird. Ihr gehts gesundheitlich prima und 9 ist jetzt eigentlich noch kein wirkliches Alter.. trotzdem.. ich bin halt noch 3 Jahre hier und nicht bei ihr. Dann ist sie 12. Ich würd so gern die Zeit intensiv mit ihr nutzen, aber das kann ich nicht...nich so wie ichs mir wünsche

... ach ein Leben ohne Katzen is doch beschissen 🙁 Ich vermisse eine Samtpfote an meiner Seite...
 
Ihr könnt beide 😉 Bachblüten nehmen, die helfen, einen neues Lebensabschnitt und auch Heimweh besser verarbeiten zu können. Wenn Du Interesse hast, helfe ich Dir gern weiter.
 

Ähnliche Themen

Feral
Antworten
13
Aufrufe
671
Feral
Feral
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Melli215
M
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kaminkalender
K
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
auxetic
A
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben