Katze versteckt ihr Trockenfutter

• Themenstarter Themenstarter bigpedro
  • Beginndatum Beginndatum
B

bigpedro

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen....

Heute früh bin ich aufgewacht und denke mir: "Was geht da hinter meinem Nachtkästchen ab?"

Zack einfach mal dahinter geschaut, und siehe da --> Mietzi bunkert hier ein kleinen Haufen Trockenfutter....

Ist das normal? Oder bedeutet das, das ich meinem Kitten zu wenig zu essen gebe?

Danke für eure Hilfe, Gruß bigpedro

A

Werbung

Also das hab ich ja noch gar nicht gehört. Vielleicht ist es ein Hamster und keine Katze 😀 Nein im ernst... Wieviel fütterst du denn? Hast du mehrere Katzen, dass sie das vielleicht vor der anderen versteckt?

Eigentlich nur Ihn...
Naja und ich es anderes ^^

Also mittlerweile hat er es aufgegessen....

Kann das vvl. sein, das er das rausgespuckt hat? Weil feucht wars, aber nicht zerkaut... Aber warum solllte er so hastig essen? das Trockenfutter ist immer voll...

Gaaaaanz komisch die Sache....

EDIT:

Also er hats rausgekotzt... Da war doch noch ein Brocken und der sieht seeeehr danach aus... Aber keine Haare oder so dabei.... KOoooooooomisch

Zuletzt bearbeitet:
Na dann beobachte es, wenn er öfter das Fressen wieder ausspuckt solltest du mal zum TA. Ansonsten würd ich mir da nicht so große Gedanken machen.

Ich hatte für Kitti extra Orijen besorgt, doch das hat sie regelmäßig wieder ausgeko***. Es lag aber tatsächlich an der Sorte, da sie anderes Trofu bei sich behält.

Welche Sorte fütterst Du? Gibt es hauptsächlich Trockenfutter?

Also Trockenfutter bekommt er Multifit Junior, davor hatte er Lara Kitten.

Nassfutter bekommt er fit+fun Ragout (fressnapf) davor Carny Kitten (auch fressnapf)

Trockenfutter ist den ganzen Tag gefüllt, es sind täglch 20 - 40 g was er frisst.

Nassfutter bekommt der kleine Mann in der Früh und am späten Nachmittag immer einen Portionsbeutel.

Fütter ich zu wenig? 😕 😕 😕

Gruß Peter

Werbung:
wenn er - wie Du sagst - das Trockenfutter unzerkaut runterschluckt, dann solltest Du ihm sehr viel weniger davon geben und mehr Nassfutter füttern ! Bei Trockenfutter müssen Katzen sehr viel trinken, was sie meistens nicht tun, das kann später zu Nierenschäden führen.

Ich stimme Irm zu, Du solltest das Trockenfutter gar nicht die ganze Zeit anbieten, das ist nicht gesund für den Kleinen.

Wie alt ist Mietzi denn? Kitten dürfen bis zum Alter von 1 Jahr (glaub ich) so viel fressen wie sie wollen. Also solltest Du dann evtl. mehr Nassfutter anbieten.

Jawohl, das mach ich schon.... Er bekommt jetzt zusätzlich Mittags Nassfutter.

Das ist gerade soviel, das er noch ein bisschen Trockenfutter isst, aber nicht zu viel...

Ich glaub es geht im jetzt besser ^^

Schön zu hören. :smile:

Sei froh, das er kein TroFu-Fan ist. Du kannst ihn gut nur mit NaFu ernähren. Ich wäre froh, wenn das hier so klappen würde 🙄

Hast Du Dich mal in die Ernährungthreads eingelesen? Ist ne Menge Stoff, dazu, wie ich finde, auch sehr trocken. Aber es lohnt sich. Danach haben mich die Eskapaden meiner Katze nicht mehr so aus der Bahn geworfen.

Meine Katze schleppt übrigens rohes Fleisch (z.B. Rindergulaschstückchen), das sie ab und an bekommt, durch die Gegend. Auch sehr lecker. :grummel:

Das seh ich genauso,eine Katze braucht unbedingt einen Artgenossen.Stell dir vor,du lebtest nur mit ihr zusammen und würdest nie andere Menschen zu Gesicht bekommen.Das würde deiner Seele doch auch nicht gut tun,oder?

Werbung: