Katze versteckt sich seit neuestem nur noch...

• Themenstarter Themenstarter Chakotey
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chakotey

Neuer Benutzer
Hiho,

wir haben seit 2 Jahren eine selbst ernannte "Wohungskatze" mit Namen Leeloo d.h. sie ist eine mittlerweile ziemlich gut gebaute schwarze Katze die sehr sehr anhänglich ist da sie so gut wie nie draußen ist.
Im Wohnzimmer ist am Fenster eine Klappe eingebaut wo sie jederzeit auf dem großen Dach rumräubern kann (was sie abends auch immer tut)
Nur die Katzenleiter am Ende des Daches benutzt sie nicht :zufrieden:

Ab und zu wenn wir im Hof sind oder draußen etwas erledigen kommt sie mit und sie hat ein paar Stunden Ausgang was sie aber meistens freiwillig von alleine wieder beendet in dem sie nach oben in die Dachgeschosswohnung läuft.

Sie ist unser ein und alles und wo wir sind ist sie auch...:yeah:

Nur seit ein paar Wochen beobachten wir ein seltsames Verhalten...
sie schläft mittlerweile sehr oft eingewickelt in eine Decke auf unserem Bett und das manchmal den ganzen Tag, sie ist sehr sehr schreckhaft geworden und rennt bei jeder Kleinigkeit sofort unter das Bett von uns.
Gerade eben haben wir sie wieder gefunden eingewickelt in einen Teppich also eine Art Höhle auf unserem Bett, als wir ihr etwas helfen wollten weil sie fast runtergefallen wäre mit dem Teppich stand sie sofort auf und verkroch sie unter dem Bett...

Freesen ist genug da, Wasser auch und das Klo ist immer sauber...

Wir sind gerade etwas ratlos und besorgt :sad:
Stuhlgang sieht auch ok aus...

A

Werbung

Vielleicht hat sie sich bei Ihrem Rundgang erschreckt, ist angegriffen worden oder irgendwo runter gefallen?
Wie ist der Umgang mit Euch?

Wenn sie körperlich ok ist (TA-Besuch?), dann könntest Du es mit Feliway versuchen. Es verströmt Pheromone die das Wohlbefinden steigern.

Unser Kater war auch eine ganze zeitlang sehr ängstlich und nachdem er aber gesund ist (TA-Check, incl BB), habe ich es versucht und es hat uns sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chakotey,

den Tipp mit Felliway hast Du schon bekommen.

Ich würde die Katze unbedingt dem Tierarzt vorstellen.
Zunächst ein Allgemeincheck mit Blutbild machen lassen.
Ich würde den TA auch darum bitten, das Herz sehr sorgfältig zu untersuchen.

Lass es bitte bald machen und schieb es nicht auf die lange Bank 🙂

Der Umgang mit uns ist nicht wie Mensch und Tier...der Umgang ist wie Mensch und Mensch d.h. sie ist unser ein und alles...wird verwöhnt, umsorgt und gepflegt :zufrieden:

Ich sage immer sie ist unser kleines "Kind" :yeah:

Ich werde mal mit meiner holden Maid sprechen so daß wie nächste Woche mal zum Tierarzt gehen...

Momentan hat sie sich unter dem Bett heraus getraut und lief an uns durch auf den Balkon die letzten Sonnenstrahlen genießen...ergo wieder relativ normal...das ist auch daß was mich verwirrt es ist nicht immer so...

Momentan hat sie sich unter dem Bett heraus getraut und lief an uns durch auf den Balkon die letzten Sonnenstrahlen genießen...ergo wieder relativ normal...das ist auch daß was mich verwirrt es ist nicht immer so...

Gerade deshalb wäre es wichtig sie dem TA vorzustellen 😉
Und nicht mal kurz drüber schaun - laßt ein Blutbild machen