also es ist normalerweise eine Toilette, die Standardgröße von fressnapf.
Nun weiß ich so viel wie vorher - kenn ich die Standardgrößen aller Zoohandlungs-Toiletten?
Warum ist die Frage wichtig: eine ausreichend große Toilette kann man auch ausreichend hoch befüllen, ohne das gleich alles rausfliegt.
Und ohne, daß alles an den Rändern klebt.
meine Katze geht nicht raus.
Also eine Einzelkatze in reiner Wohnungshaltung.
Wie kam es denn dazu?
Du weißt, daß das in der Regel keine gute Haltung ist.
einen besonderen Duft hat das neue streu nicht.
Dazu mußt du doch nur auf die Packung gucken, da steht dann auch ob mit Duft X oder eben ohne. Es geht da nicht darum, wie es für dich riecht.
Den Namen der Streu kannst du ruhig auch nennen.
Warum ist die Frage wichtig: manche Katzen lehnen Streu mit Babypuder/Lavendel/Vanilleusw.-"Duft" ab, spätestens, wenn er sich mit den Hinterlassenschaften mischt.
Toiletten sind geschlossen
Ist es nun 1 oder 2?
Warum ist die Frage wichtig: es gibt Katzen, die geschlossene Klos nicht mögen, manche mögen die Klappe nicht, manche den ganzen Aufbau.
Katzen sind keine Höhlenpinkler.
Ein offenes Klo kann manches Problem lösen.
ich habe eine matte vor dem Klo die einiges auffängt, aber sie verteilt immer noch das meiste in der ganzen Wohnung, sogar im Bett. eigentlich will ich den Versuch mit dem anderen streu daher noch nicht aufgeben
Das Problem kannst du mit fast jedem Streu haben.
Ich empfehle dir einen Gummibesen oder kleinen Staubsauger am Klostandort, mit dem du mind. 1x täglich rund ums Klo saugst.
Rest der Wohnung öfters saugen oder kehren wird auch nicht schaden.
Manchmal helfen hohe Wände beim Katzenklo (mit ausreichender Einstreu).
Es liegt nicht immer nur am Streu selbst.