Katze versucht bei Kater zu trinken/nuckeln

  • Themenstarter Themenstarter diddi1988
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

diddi1988

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
123
Hallo,

ich habe jetzt seit gut 6 Wochen zwei 5 1/2 Monate alte Kitten.

Vor 2 Wochen fing auf einmal meine Elli an an meiner Decke zu nuckeln.
Nun versucht sie seit ein Paar Tagen bei Ihrem Freund Duke am Bauch zu nuckeln,also quasi um etwas zu trinken?!

Ich versteh nicht warum sie das bei ihm tut und ich versteh auch nicht,warum sie erst nach 4 Wochem bei mir damit im allgemeinen angefangen hat,warum machen die Kitten soetwas manchmal und warum macht sie es bei Duke?

Ich hoffe mir kann jemamd helfen😕

LG Nadine
 
A

Werbung

Wie lange war das Kleine bei der Mama?
 
Wie lange war das Kleine bei der Mama?

Das muss nicht zwingend damit zusammenhängen, dass sie zu früh getrennt wurden. Merlin hat das bei Hexe auch gemacht und die beiden waren 13 Wochen bei Muttern.

LG Silvia
 
Hihi, meine beiden Kleinen haben das auch gemacht und sie sind erst mit 16 Wochen von der Mama weggekommen. 😉

Guck mal hier..

12158337fq.jpg


Der große Silberne ist übrigens auch ein Kater. Sie haben das ca. 1 Jahr lang immer mal wieder gemacht, wenn sich denn die Gelegenheit dazu ergeben hat. 🙂
 
Ich verbinde das eher mit Wohlgefühl und Geborgenheit. Ist aber mein subjektiver Eindruck. Emily kommt auch zu mir auf den Schoß, nuckelt und tretelt, wenn wir kuscheln. Emily ist auch kein Kitten mehr. Das macht sie sehr regelmäßig.

Alle meine Katzen treteln, wenn es besonders kuschelig, warm, harmonisch ist. Im Bett, auf dem Sofa und eben besonders gerne werde ich "betretelt". Leonard tretelt auch, wenn er döst und ich ihm leise was erzähle. 🙂 Er nuckelt besonders gerne an meinen Schals, die ich nachts im Bett trage, wenn es kälter wird.

Ich mach mir da keine Sorgen. Bei Leonard und Bruno sowie Tarzan weiß ich nur sicher, dass sie nicht lange bei ihrer "Katzenmama" waren. Aber ob das wirklich relevant ist? Bei den anderen Katzen nuckeln sie hingegen nicht.
 
Hallo,

ich danke euch fuer eure antworten,jetzt bin ich aufjednfall beruhigter,

ich bin froh das sich elli bei uns wohl fuehlt und das es was positives ist.


Liebe Grüße Nadine
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Estella
Antworten
5
Aufrufe
3K
Seraphin
Seraphin
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
twisterior
T
Abonie
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Abonie
Abonie
B
Antworten
20
Aufrufe
13K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
O
Antworten
14
Aufrufe
483
Optimist31
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben