Katze verteidigt Bett -echtes Problem!

  • Themenstarter Themenstarter napfkuchen
  • Beginndatum Beginndatum
N

napfkuchen

Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2009
Beiträge
32
Hi,
unser Kater verteidigt das Bett meiner Tochter als seinen Schlafplatz:
Unsere katze bildet sich ein, dass das Bettchen meiner Tochter sein bzw. ihr Schlafplatz ist und mein Mann da nix zu suchen hat und schon gar nicht die Katze aus den Bett holen.
Normalerweise schläft unsere Katze tagsüber auf dem Bett meiner Tochter, ich habe da eine Decke draufgelegt und gut. Für mich ist das auch OK, weil ich ihn da jederzeit runter bekomme. Abends wenn die Kinder schlafen, hat die Katze natürlich nichts mehr im Bett zu suchen. Bisher war das auch ok.
Aber neulich ist der Katz ins Zimmer geraten (keine Ahnung wie) und hat sich an meine Tochter (3Jahre) gekuschelt und schlief.:pink-heart: Mein Mann hat das als erstes gesehen und den Katz aufgefordert das Bett zu verlassen: Unser Katz hat das angefangen zu fauchen, knurren, beißen, kratzen. :massaker:Alles gegen meinen Mann nicht gegen meine Tochter.
Ich bin natürlich dazu gekommen und habe die Katze auch des Bettes verwiesen - da hat er sich abgeduckt und ist gegangen.

Sollte ich ihn gar nicht mehr dort schlafen lassen? Was sehr schwierig wird, da ich die Vermutung habe, dass unsere Katze Türen öffnen kann.:aetschbaetsch1:

LG
 
A

Werbung

Warum darf der Kater nicht bei Deiner Tochter schlafen? 😕
 
Meine Tochter möchte das einfach nicht. Und das respektieren wir.
 
Meine Tochter möchte das einfach nicht.
heulen.gif
heulen.gif
heulen.gif


Zugvogel
 
Okay! Das war mir nicht klar. Ich dachte, sie mag es... Hatte diesen Satz

Aber neulich ist der Katz ins Zimmer geraten (keine Ahnung wie) und hat sich an meine Tochter (3Jahre) gekuschelt und schlief. :pink-heart:

so verstanden, als sei es Deiner Tochter recht. 😕
 
Es ist aber nicht richtig , nachmittags darf er es und abends nicht, sorry aber ich würde auch fauchen🙂
Dann müsst ihr es ihm ganz verbieten.

Der versteht das nicht wenn er mittags darf und abends nicht.
Selber schuld:aetschbaetsch1:

Vielleicht liebt er deine Tochter und möchte einfach bei ihr sein
???
 
Werbung:
tagsüber dürfen unsere Tigerchen in das Zimmer von meinem Sohn, nachts nicht, einfach auch weil sie jung sind und auch toben, er braucht seinen Schlaf

auch tagsüber wenn er sagt er möchte eine Legowelt aufbauen ist es ok wenn er sein Zimmer mal zu macht

Probleme gab es noch nie, also ich würde die Katze reinlassen solange es für deine Tochter ok ist

auch Kinder brauchen ihr Reich, ich finde das ok
 
Bitte mal zum Thema zurück... generell raus aus dem Bett oder nicht?

Meine Tochter weiß, dass so eine Katze Krallen und Zähne hat und hat einfach Angst davor mit der Katze alleine zu sein. Außerdem findet es meine kleine auch nicht so toll von unserer Katze abgeleckt zu werden.
Unsere Katze muss noch ein bisschen lernen, dass Menschenhaut ziemlich empfindlich ist, gegenüber Katzekrallen. - Wir haben einen Wildfang aus dem Tierheim.
Tagsüber ist auch die Decke drauf...reicht das nicht als unterschied? Auf dem Sofa gehts doch auch? Decke drauf - Katze drauf - Decke runter - katze unten...

Warum knurrt er eigentlich nur meinen Mann an und kuscht vor mir...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Vermutung hast das Dein Kater Türen öffnen kann , dann bring doch die Türklinke "hochkant an.
dann könnt Ihr abends die Tür zu machen und der Kater sie nicht mehr öffnen.
 
Wenn Du die Vermutung hast das Dein Kater Türen öffnen kann , dann bring doch die Türklinke "hochkant an.
dann könnt Ihr abends die Tür zu machen und der Kater sie nicht mehr öffnen.

Bekommt er den "dreh" raus, die Türen trotzdem zu öffnen?
 
Werbung:
Hallo,

würde dir auch raten die Katze gar nicht mehr ins Zimmer zu lassen.
Sie versteht ja nicht wieso sie nachts plötzlich nicht mehr ins Bett darf.


Die Idee von Merline mit der Türklinke find ich gut. Versuch es doch mal damit.
 
Du musst dich entscheiden was die Katze darf, denn Katzen verstehen keine Ausnahmen. Ich würde an deiner Stelle dir Türklinke hochkant anbringen und die Tür zu lassen und die Katze bleibt draußen. Das ist einfach die beste Lösung. Wie lange habt ihr schon eure Katze?
 
@napfkuchen: Also wenn Ihr die Klinken nach oben "dreht", dürfte die Katze die Tür eigentlich nicht mehr aufbekommen. Wenn ja wäre er echt ziemlich schlau und vor allem stark. Sind die Klinken oben, kann er ja nicht mehr dran springen und mit seinem Körpergewicht nach unten ziehen. Denke also das klappt.

Lasse ihn generell dann nicht mehr rein, weil er sonst das Ganze nicht versteht.

LG Alex

PS: Bei uns ist das ganze umgekehrt, meine Tochter heult, wenn unser Chucky sich abends nicht mit Ihr ins Bett kuschelt. Sie lieben sich abgöttisch :pink-heart:
 
Bitte mal zum Thema zurück... generell raus aus dem Bett oder nicht?

Meine Tochter weiß, dass so eine Katze Krallen und Zähne hat und hat einfach Angst davor mit der Katze alleine zu sein. Außerdem findet es meine kleine auch nicht so toll von unserer Katze abgeleckt zu werden.
Unsere Katze muss noch ein bisschen lernen, dass Menschenhaut ziemlich empfindlich ist, gegenüber Katzekrallen. - Wir haben einen Wildfang aus dem Tierheim.
Tagsüber ist auch die Decke drauf...reicht das nicht als unterschied? Auf dem Sofa gehts doch auch? Decke drauf - Katze drauf - Decke runter - katze unten...

Warum knurrt er eigentlich nur meinen Mann an und kuscht vor mir...

Lg

Du bist der Rudelführer🙂Herr im Haus:aetschbaetsch1:
 
Danke für eure hilfe!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
21
Aufrufe
4K
furry kittens
F
M
Antworten
11
Aufrufe
884
ciari
ciari
S
Antworten
6
Aufrufe
461
MagnifiCat
M
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
HannahL
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben