Katze verweigert Nassfutter - wie lange "hungern" lassen?

• Themenstarter Themenstarter Mollunder
  • Beginndatum Beginndatum
Von Noxy und mir kommt auch noch mal die Bestätigung, dass bei Zahnschmerzen bzw. wenn viele Zähne raus mussten (wie bei meiner Katzendame) Trockenfutter bevorzugt wird. Oben schrieb das jemand: Die Bröckchen lassen sich notfalls im Ganzen runterschlucken.

A

Werbung

Gab es bei Euch sonst noch Symptome?
Das einzige Symptom war, dass unsere Pamy angefangen hat, sich den Bauch kahl zu lecken, sprich sie hatte entweder Schmerzen oder psychischen Stress. Kann alles und nichts sein.
Ich war mir mit meiner Ärztin aber gleich einig, dass Blutbild und Dentalröntgen da die ersten Schritte sind.

.. Und mehr Trockenfutter hat Pamy übrigens auch nicht gefuttert.

.. Und mehr Trockenfutter hat Pamy übrigens auch nicht gefuttert.
Also, ich muss sagen, es hört sich für mich echt nicht wirklich nach Zahnproblemen an bei Molly, aber wissen tut man es ja nie gewiss.
- Sie verschlingt das Hühnchen aktuell (was ja von der Konsistenz eher Nassfutter gleicht)
- Man hört sie das Trockenfutter auch beißen, weil es knackt

Was kostet so ein Röntgenbild round about? 🙂

Also, ich muss sagen, es hört sich für mich echt nicht wirklich nach Zahnproblemen an bei Molly, aber wissen tut man es ja nie gewiss.
- Sie verschlingt das Hühnchen aktuell (was ja von der Konsistenz eher Nassfutter gleicht)
- Man hört sie das Trockenfutter auch beißen, weil es knackt

Was kostet so ein Röntgenbild round about? 🙂
Das wird normalerweise alles in einem gemacht, kenne ich zumindest nur so. Sprich, Katze wird schlafen gelegt, geröntgt und dann auch ggf. gleich operiert oder Zahnstein entfernt. Vorher 1-2 Voruntersuchungen (vor allem Herz abhören) und sinnvollerweise 1 Woche vorher großes Blutbild, um zu schauen, ob die Katze sonst gesund und narkosefähig ist. Die Preise können ziemlich schwanken, bei uns waren es, ich glaube, ca. 1.500,-- tutto kompletto.

Mein Zahntierarzt kann durch abtasten der Zähne schon sagen, wie viel raus müssen.
Bei Daria mussten 14 Zähne raus, das einzige Anzeichen dafür war gerötetes Zahnfleisch.
Das gleiche bei Alice gerötetes Zahnfleisch das 1 Woche lang nicht weg ging.

Werbung:
...also Molly spachtelt wieder als wäre nix gewesen...........
Also entweder wirklich ne Magenverstimmung/Magenschleimhautentzündung oder eine ganz extreme Mäkelphase!

• Love
Reaktionen: Scherasade und Catmom15
Und was hat sie "gespachtelt"? Etwa Nassfutter? 😎