Katze völlig überfordert....

  • Themenstarter Themenstarter Camy123
  • Beginndatum Beginndatum
C

Camy123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2017
Beiträge
4
Hallooo ihr lieben,

Ich wende mich ein wenig verzweifelt an euch, weil ich für mein Problem weder Lösung noch Grund finde...

Ich habe bereits viel Erfahrung mit Katzen gesammelt, egal ob körperliche Beinträchtigung oder psychischer Knacks aber so eine Situation hatte ich noch bei keiner Katze.

Meine beiden Mädchen sind vor kurzem 2 Jahre alt geworden und sind beide Flaschenaufzucht da die Mutter Sie bereits nach ein paar Tagen verlassen hat und Handaufzuchten sind ja bekannterweise oftmals ein wenig speziell - jede hat so ihre Macken und Eigenarten aber wir lieben Sie und bekommen das 100 Fache dieser Liebe auch zurück.

Vergangenen Monat hatten sich die körperlich kleinere Katze mit der anderen gestritten, so wie es Katzen eben manchmal machen, aber es war kein heftiger Streit oder so. Jedenfalls hat sich die kleine dennoch so reingesteigert ,dass sie total gestresst war und sich unter der Decke im Bett versteckt und sogar eingepinkelt und eingekotet hat. Den Rest des Tages hat sie sich dann verkrochen und immer wieder hyperventiliert, gegrunzt, gefaucht und gebrummt wenn man nur im selben Zimmer war.
Am nächsten Tag war alles wieder gut.

Gestern hatten wir eine solche Situation erneut, diesmal ohne jeglichen Auslöser und sie hat sich bis heute nicht beruhigt und reagiert vorallem eben auf die andere Katze aber uns gegenüber faucht und brummt sie genau so.
Wir lassen sie einfach komplett inruhe und trennen die beiden dann auch räumlich - aber ich kann mir nicht erklären warum das so extrem ist bei ihr und vorallem was der Auslöser ist.
Mittlerweile hat sie sich auch wieder beruhigt und ist auch direkt viel anhänglicher als sogar vor dem Vorfall.

Beide Male war sie völlig aufgelöst, hat Haaren in Massen verloren und nicht mehr aufgehört zu grunzen, fauchen oder zu Brummen.