M
Mitzemami
Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
eine von unseren Katzen ( Piper) ist leider sehr unsauber & das auch schon von Anfang an. Mein Freund hat sie damals genommen als wir noch nicht zusammen gewohnt haben & seit einem halben Jahr hat sie jetzt auch Katzengesellschaft..
Ich füll einfach mal den Fragebogen aus, denn das momentan ist wirklich kein Zustand ich bin mit meinen Nerven echt fertig 🙁
Die Katze:
- kastriert (ja/nein) : ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit 1 Jahr
- Gewicht (ca.) 2, 5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) : Zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch
- letzte Urinprobenuntersuchung
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze
Keinerlei Krankheiten bekannt oder in letzter Zeit vor gefallen..
Das letzte mal gecheckt worden beim TA ist sie vor 6 Monaten bei der Kastration.. Bei ihr ist organisch alles in Ordnung
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt : 4
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt : 1 1/2 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) : Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? Immer Abends, so viel wie die Rasselbande mag
- Freigänger (ja/Nein) : NEin
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere : Die 4 verstehen sich eingentlich sehr gut, es gibt nur wenig Streitigkeiten, da sie gut zusammen passen
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: Momentan 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) : Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2x täglich gereinigt/ halb wöchentlich erneuert
- welche Streu wird verwendet: feines Hygiene Streu & Silikat Streu
- gab es einen Streuwechsel : mehrere in der Hoffnung das sie dann ins Klo geht
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) :
Alle Klos stehen in ruhigne Ecken der Wohnung wo der Zugang ungehindert ist& es steht nichts dadrücber oder sehr nah da neben, keinerlei Geräte oder sonstiges..
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau
Futterplatz ist nicht im selben Raum
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht : Von Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich mehrfach
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot : beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Nur auf den Boden neben dem Klo oder den Badezimmer Teppich
- was wurde bisher dagegen unternommen
Streuwechsel, Standortwechsel des Klos, Wechsel der Klo Art & Größe, mehr Klos aufstellen
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...
Lg Jenny
eine von unseren Katzen ( Piper) ist leider sehr unsauber & das auch schon von Anfang an. Mein Freund hat sie damals genommen als wir noch nicht zusammen gewohnt haben & seit einem halben Jahr hat sie jetzt auch Katzengesellschaft..
Ich füll einfach mal den Fragebogen aus, denn das momentan ist wirklich kein Zustand ich bin mit meinen Nerven echt fertig 🙁
Die Katze:
- kastriert (ja/nein) : ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit 1 Jahr
- Gewicht (ca.) 2, 5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) : Zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch
- letzte Urinprobenuntersuchung
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze
Keinerlei Krankheiten bekannt oder in letzter Zeit vor gefallen..
Das letzte mal gecheckt worden beim TA ist sie vor 6 Monaten bei der Kastration.. Bei ihr ist organisch alles in Ordnung
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt : 4
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt : 1 1/2 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) : Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? Immer Abends, so viel wie die Rasselbande mag
- Freigänger (ja/Nein) : NEin
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere : Die 4 verstehen sich eingentlich sehr gut, es gibt nur wenig Streitigkeiten, da sie gut zusammen passen
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: Momentan 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) : Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2x täglich gereinigt/ halb wöchentlich erneuert
- welche Streu wird verwendet: feines Hygiene Streu & Silikat Streu
- gab es einen Streuwechsel : mehrere in der Hoffnung das sie dann ins Klo geht
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) :
Alle Klos stehen in ruhigne Ecken der Wohnung wo der Zugang ungehindert ist& es steht nichts dadrücber oder sehr nah da neben, keinerlei Geräte oder sonstiges..
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau
Futterplatz ist nicht im selben Raum
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht : Von Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich mehrfach
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot : beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Nur auf den Boden neben dem Klo oder den Badezimmer Teppich
- was wurde bisher dagegen unternommen
Streuwechsel, Standortwechsel des Klos, Wechsel der Klo Art & Größe, mehr Klos aufstellen
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...
Lg Jenny