Katze vor Kratzbaum?

• Themenstarter Themenstarter luckymira
  • Beginndatum Beginndatum
L

luckymira

Neuer Benutzer
Hallo,

wir sind neu hier, da wir im Begriff sind, uns unsere erste Katze zu kaufen. Wir haben uns eine einjährige Maine Coon-Dame ausgesucht, die in ca. 2 Wochen bei uns einziehen soll. Sobald wir eine weitere passende Katze gefunden haben, wird sie dann noch eine Partnerin bekommen, also keine Einzelkatze werden.

Nun meine Frage: gestern haben wir, nachdem sicher war, dass wir die Katze nehmen, direkt einen Kratzbaum bei petfun bestellt. In der Rechnung ist als spätestes Lieferdatum der 31. angegeben - da sollte Miezi eigentlich schon bei uns sein. Was also tun? Denkt Ihr, sie kommt 1-2 Wochen auch ohne Kratzbaum klar, ohne uns die Wohnung auseinander zu nehmen? Reicht vielleicht ein Kratzteppich als kurzfristiger Ersatz?

Vielen Dank für Eure Antworten:smile:!
Verena

A

Werbung

hallo und herzlich willkommen bei uns 😀
ich glaube ein kratzbrett genügt erst mal, es dauert ja nicht lange bis der kratzbaum da ist 😉

Hallo Verena,

es gibt im FuHaus so Kratzwellen zu kaufen...ich glaube ich hab' 12 Euro oder so bezahlt, also nicht die Welt, die werden auf den Boden gestellt und bei uns nicht nur zum kratzen, sondern auch zum "Bespielen" genutzt...also kein "rausgeschmissenes Geld" da auch später nutzbar :yeah: ...vielleicht kommt ihr damit die erste Zeit über die Runden :smile:

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

An so eine Kratzwelle hatte ich sowieso schon gedacht - gute Idee! Mal sehen, vielleicht passt´s ja sogar doch noch mit dem Liefertermin...sonst weiß ich mir ja jetzt zu helfen.

LG Verena