Katze -wahrscheinlich trächtig- gefunden

  • Themenstarter Themenstarter himbeeri
  • Beginndatum Beginndatum
H

himbeeri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2011
Beiträge
164
Ort
Bitterfeld
Hallo,

wir haben grad im Billardcafé hinter bzw. unter einer Sitzecke eine Katze gefunden. Im Moment sitzt sie bei mir im Auto und schmust wie ein Weltmeister. Bin mir ziemlich sicher, dass sie ein Babybäuchlein hat, hab Zitzen fühlen können.. Als wir gehorcht haben, ob es evtl Kitten gibt, meinte der Besitzer, wenn wir nicht aufhören, beendet er das mit nem Spaten..... Was sollen wir jetzt tun? Die Mietz rauslassen oder mitnehmen und morgen früh ins TH bringen? Sie zittert ziemlich. Hab schon in ner Tierpension in der Nähe angerufen, der darf keine Katzen aus dieser Stadt aufnehmen.

Bitte um schnelle Antwort.

Danke!

Sandra
 
A

Werbung

Der Besitzer des Cafes ist auch der Besitzer der Katze? Und wohin die Katze rauslassen? Im Moment verstehe ich leider nur die Hälfte.

Dann ist Tierheim mit Sicherheit die bessere Option für die Kleine. Könntest Du sie über Nacht mit nach Hause nehmen und füttern etc.?

LG Silvia
 
Hast Du noch andere Katzen?

Nimm die Miez mit nach Hause, separiere sie. Richte ein kleines Katzenklo (kann ein Karton mit etwas Sand/Erde sein) und einen warmen Schlafplatz (Decke) ein und bringe sie dann morgen ins Tierheim. Zu Futtern ein bisschen Katzenfutter anbieten (hast Du das da?) zu trinken lauwarmes Leitungswasser.

Woher kommst Du denn? (Gerne per PN; der angegebene Ort sagt mir leider nichts)

Liebe Grüße
 
Ich würde sie auch mitnehmen und erstmal bis morgen bei dir
behalten. Füttern usw.
 
Sorry. Also: nee, der ist nicht der Besitzer, die muss die letzten Tage unbemerkt reingehuscht sein. Katzenklo und Futter ist alles da, haben zwei Katzeb zu Hause. Mit rauslassen meine ich, dass ich sie wieder dort laufen lasse, wo sie vorher schon rumgestreunert ist.
 
Hallo ,

ist es das Rotzsch bei Leipzig ?

Ich wrde auf jeden Fall die Kurze einpacken und erst einmal so gut es geht versorgen. Morgen kannst du dann die Tierheime und Tierschutzvereine abtelefonieren. Kannst den Besitzer fragen, seit wann sie trächtig ist ?

LG Silke
 
Werbung:
Das würde ich nicht machen, sie hat sich sicher nach drinnen geflüchtet, weil es draußen zu ungemütlich oder zu gefährlich ist.
Besser ist es auf jeden Fall, sie mit nach Hause zu nehmen und dort erst einmal in einem seperaten Zimmer unterzubringen. Wenn sie so zutraulich ist, ist sie ja an Menschen gewöhnt und hat vielleicht einen Besitzer. Ihr könntet in der Nähe der Kneipe Aushänge machen und wenn Ihr sie dem Tierschutz übergebt, dann sollte der auf jeden Fall checken, ob die Katze gechipt ist, bzw. bei den Katzensuchverzeichnissen registriert ist.

@Edit: Ihr könntet natürlich auch in den anliegenden Häusern klingeln, ob da jemand weiß, zu wem die Katze gehört. Ist ja noch nicht so spät.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ist es das Rotzsch bei Leipzig ?

Ich wrde auf jeden Fall die Kurze einpacken und erst einmal so gut es geht versorgen. Morgen kannst du dann die Tierheime und Tierschutzvereine abtelefonieren. Kannst den Besitzer fragen, seit wann sie trächtig ist ?

LG Silke

Naja, eher das bei Bitterfeld. 🙂 Hab auch erst überlegt, zu klingeln, mich dann aber umentschieden..
 
was spricht dagegen, sie mitzunehmen?
 
Woran erkenne ich, ob die schon Kitten bekommen hat oder noch trächtig ist?

Eigentlich hat einiges dagegen gesprochen, vor allem mein Partner. ^^
 
schickmirmal deine telefonnummer per PN
 
Werbung:

Ähnliche Themen

An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben