Katze war 4 Tage nicht zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Kerem97
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kerem97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2024
Beiträge
1
Guten Tag zusammen meine BKH komplett in weiß, war 4 Tage nicht zuhause kastriert Weibchen 4 Jahre alt und Freigang gewohnt. Sie wurde 5 km weiter im Nachbar Dorf gefunden. Hatten Flyer Steckbriefe aufgehangen und bei etlichen tiergruppen bei Facebook anzeigen geschaltet, dass sie vermisst ist.


Sie kommt normalerweise alle 2-3 std nachhause…es regnete von den 4 Tagen 2 wie verrückt. Haben sie seit gestern, sie frisst und trinkt wie verrückt…2 Näpfe mit Wasser sind leer, was sie normalerweise in 1 Woche nicht trinken würden. Sie hat 4-5 Packungen Nassfutter seit gestern gefressen, Normalerweise frisst sie knapp 2 AM TAG. Und eine kleine Schüssel Trockenfutter hat sie auch gefressen. Ihr miauen kommt nicht richtig, wirkt heiser, sie hat etwas weisses sekret in der Nase. Sie schläft fast ununterbrochen seit gestern 16 Uhr, wacht zum fressen auf putzt sich etwas und schläft wieder, sie hat außerdem etwas an Gewicht verloren. Könnte sie einfach nur ein Trauma haben oder ist erschöpft??? Termin beim TA
ist erst am Donnerstag, haben leider nur einen im großen Umkreis wohnen aufm Land.
Sie war 1x urinieren und 1x groß kot sah normal aus. Haben sie natürlich nicht raus gelassen und das Katzenklo aufgestellt.

Was könnte sie haben?
 
A

Werbung

Sie wird erkältet sein. Und erschöpft.
Ich würde so rasch wie möglich zum Tierarzt gehen.
Unterstützend könnt ihr sie inhalieren lassen (Katze in Korb/Box,Topf heißes Salzwasser davor,Tuch drüber für je 10 Minuten).
Und in Apotheke Engystol Tabletten für Tiere besorgen, und in Leberwurstcreme oder Leckerli Stangen verstecken, wenn sie die annimmt.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
PZN17202050

Screenshot_20240911_161102_Gallery.jpg
 
Wie schön dass sie wieder Zuahuse ist!
Meine Katze war mal 10 tage verschwunden und war völlig fertig als sie wieder da war.

Ich würde sie einmal beim Tierarzt durchchecken lassen ob alles in Ordnung ist.
Evtl bekommt sie dort auch was Schleimlösendes und was für ihr Immunsystem.

Sie könnte sich verkühlt haben und/oder war vielleicht auch eingesperrt.

Lass sie sich ausruhen und erholen. Sie braucht jetzt Zeit und Ruhe.
Und soviel Nassfutter wie sie möchte.

Meine Katze hat danach auch gefressen wie eine Raupe und sehr viel geschlafen.
 

Ähnliche Themen

Joana789
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joana789
Joana789
P
Antworten
23
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Melly3
M
BerndundTom
Antworten
20
Aufrufe
969
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben