Katze (weibl.) "spritzt" braunes, stark riechendes Sekret

• Themenstarter Themenstarter Cehoernchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cehoernchen

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Kätzin meiner Eltern:

Sie ist kastriert bzw. sterilisiert (da müsste ich mal nachfragen) und eine total liebe. Allerdings spritzt sie häufig wenn sie sich wohl fühlt ein bräunliches, sehr flüssiges, stark riechendes Sekret. z.B. beim Streicheln oder wenn sie einfach nur so auf dem Schoß sitzt, oder aber wenn sie (verbotenerweise) ins Schlafzimmer meiner Eltern schleicht und auf's Bett springt.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man das ändern kann? Den ganzen Katzenbesitzern in meiner Umgebung ist das unbekannt und ich finde es denkbar unangenehm wenn das auf den Kleidern landet 😳

A

Werbung

Also es kommt hinten raus ja?

Also entweder sind ihre Analdrüsen voll oder es ist durchfall....das sie denkt sie muss sich entlüften, es aber keine luft ist.

Wie ist ihr Kot sonst?

Könnte es auch Sekret einer Eierstockentzündung sein? Bitte laß es nachgucken!

Zugvogel

Danke für Eure Antworten!

Durchfall kann es nicht sein, da sie das schon immer macht, ihr Stuhl meist aber ganz normal ist (zumindest der, den sie im Haus in KK macht).

Sie macht das auch nur wenn sie sich wohl fühlt. Also beim Räkeln auf dem Schoß oder Bett und beim Streicheln und da auch nicht jedesmal.

Das mit den Analdrüsen werden wir wohl mal checken (lassen?!).

Eierstockentzündung glaube ich jetzt auch nicht, da das vorher doch aufgefallen sein müsste. Waren ja zwischenzeitl. 2x beim TA - u.a. zur Sterilisation.

Hmmmmm. Ich werde vielleicht auch nochmal meine Eltern fragen, wann das jetzt genau auftritt und ob die Katze Ster. oder Kastr. ist. Dann muss ich Euch hier nicht mehr nur mit halben Infos langweilen 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben