Katze will nur noch raus

• Themenstarter Themenstarter pinkmilk
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pinkmilk

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe momentan Probleme mit meinem Fellknäuel. Meine Dame ist seit ca. 1 Monat allein, da mein Freund ausgezogen ist ("wurde" 😳) und er das Neva Masquerade-Kitten, welches wir ca. 3 Monate bei uns hatten, mit zu seinen Eltern genommen hat.
Die beiden Katzen haben sich nie wirklich miteinander verstanden, die Kleine wollte spielen und unsere "Alte" (3,5 Jahre) war einfach nur stinkig und hat sie angefaucht. Keine große Liebe. Auch der Kater, den wir zuvor hatten, hat sich nicht so richtig mit der Diva anfreunden können, obwohl er ein Herzensguter war (leider musste er ausziehen, weil er durch Krankheit ein Auge verloren hat und es hier an der Straße für ihn als überzeugten Freigänger zu gefährlich wurde 🙁 ). Ich gehe davon aus, sie ist wohl eher Typ "Einzelgängerin".

Jetzt verhält sie sich aber in letzter Zeit ziemlich komisch und kommt kaum noch nach Hause. Nur kurz zum Fressen, sobald sie das runtergeschlungen hat, steht sie wieder an der Tür und will nach draußen. Liegt das daran, dass sie meinen Freund vermisst? Oder fehlt ihr sonst irgendwas? Sie will auch kaum mehr kuscheln, obwohl sie zuvor fast jede Nacht eingerollt auf meinem Bauch geschlafen hat. Nur noch raus raus raus 🙁
Da kann ich sie auch nicht durch ankuscheln oder Spielversuche überzeugen, sie sitzt stur an der Tür und maunzt herzzereissend.

Als ich letztens dann einkaufen war und sie in der Wohnung gelassen habe, ist mir auch aufgefallen, dass sie Durchfall hat und am After etwas gerötet ist. Steht sie unter Stress oder was ist los mit ihr? Und kann der TA mir da weiterhelfen?

A

Werbung