Hallo
Stimmt ganz genau, Katzen wissen ganz genau welche Knöpfe gedrückt werden müssen, um ihren Willen zu bekommen. Mein Denny 12 Jahre alt möchte auch am liebsten den ganzen Tag gestreichelt und gekuschelt werden.
Nun aber zu meinem Problem. Mein Lucky 5 Jahre alt will immer den Denny verprügeln,da muss ich ganz schön aufpassen,er wehrt sich auch nicht, geht jedem Stress aus dem Weg.Das hätte er mit keinem anderen Kater den ich hatte machen können. (Hatte immer 5 Kater ) Aber manchmal ,nur wenn ich daneben stehe gibt Lucky dem Denny auch Köpfchen oder leckt ihn, wenn Denny nicht vorher abhaut.. Wenn der Denny den Lucky kommen sieht, geht er schon weg.Lucky ist auch furchtbar eifersüchtig.Streichel ich einen Kater oder rufe einen anderen, kommt er sofort angerannt. Jetzt rufe ich immer Katzen , Miez, Miez, Miez, dann kommen alle 3. und jeder bekommt ein Leckerchen.Das habe ich immer schon gemacht, vorallen wenn ich weg wollte damit ich alle sehe..
Aber jetzt fängt der Merlin ( der Brüder vonLucky )
auch an auf den Denny zu gehen und ihn verprügelt. Das hat er sich bestimmt von seinem Bruder abgeguckt.Aber er ist nicht so eifersüchtig.Er kommt aber sofort auf den Schoss oder kuschelt sich ganz dicht an mich, sobald ich sitze. Auf die Toilette kommt immer einer von beiden mit.
Ach so, habe ich total vergessen ,oft wird auf Denny regelrecht gelauert. Manchmal lassen Sie Denny nicht aus dem Katzenklo, oder aus dem Zimmer. Aber sie lassen ihn in Ruhe fressen.Das hat auch nichts mit dem Grössen Altersunterschied zu tun. Ich hatte bei meinen Katern immer schon Grösse Alterunterschiede,behandelt auch alle Kater gleich. Aber Denny wehrt sich nicht, vielleicht deshalb. Sie wollen auch immer genau da liegen, wo Denny liegst.
, obwohl ich viele Liegeplätze habe. Obwohl ich schon mein ganzes Leben immer Katzen hatte, bin ich zum ersten mal so richtig ratlos.Was nur soll ich machen.
L.G Evelyn