Katze wird morgen Nachmittag Kastriert, was beachten?

• Themenstarter Themenstarter lucililly
  • Beginndatum Beginndatum
L

lucililly

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Katze Lilly wird morgen kastriert, ich weiß das sie kein Futter mehr bekommt etc.
aber was muss ich nach der OP alles beachten?

A

Werbung

Mit Katze kenn ich mich nicht aus, hab ja nur zwei Kater hier.

Der Tierarzt wird dir genau sagen können, was du nach der OP beachten sollst.

LG

Das kommt darauf an, wann du die Katze abholst. Nachdem sie von der Narkose aufgewacht ist?
Ich würde ein Zimmer auswählen, wo es wenig Möglichkeit gibt, wo die Katze raufklettern kann. Manche Katzen mögen es nach der Kastration auch etwas dunkler, also sollte der Raum abdunkelbar sein. Sonst Decke vorbereiten und schauen, dass sie es schön warm hat.
Ich wünsche dir und deiner Katze alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich musst du nicht speziell auf was achten. Die Maus wird sicherlich muede sein, also sie in erster Linie in Ruhe lassen. Ansonsten aufpassen, dass sie - vor allem wenn noch unter Einfluss der Narkose - nicht irgendwo raufklettert. Nicht dass sie irgendwo runterfaellt.

Wie alt ist deine Katze? Bei kleinen Babys ist das alles gar kein grosses Problem, die sind am naechsten Tag oder spaetestens nach 2 Tagen wieder so fit und verspielt wie vorher!