Katze Wucherung Lippe

  • Themenstarter Themenstarter TierfreundMel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TierfreundMel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2023
Beiträge
12
Hallo zusammen,
aktuell mache ich mir ziemlich Gedanken um meine Katze. Sie ist 10 Jahre alt. Ich kam vor 3 Tagen aus dem Urlaub wieder. Und da fiel mir auf das meine Katze recht häufig den Mund öffnet und schließt, speichelt und die Zunge rausstreckt. Sowie mit den Pfoten drangeht. Daraufhin ist mir aufgefallen das sie im Mund an der Lippe innen eine vergrößerte Stelle hat. Ich bin daraufhin sofort zum Tierarzt. Sie hat es nichtmal gesehen und meinte alles sei normal. Nur zwei minimale Entzündungspunkte in Maul hinten waren zu sehen. Sie hat zwei Spritzen bekommen. Am nächsten Tag war es nicht besser und ich bin zu einer weiteren Tierärztin gefahren. Sie sagte ebenfalls es sei alles ok. Sieht nichts auffällig aus. Meine Katze geht sich jedoch immer wieder an ihren Mund mit der Pfote und reißt ihren Mund auf. Es stört sie definitiv etwas am Mund. Am Montag habe ich einen weiteren Termin beim Tierarzt… ich hänge euch mal ein Foto an. Villeicht hatte das eine Katze von euch auch schon ?
Ich war nur 5 Tage im Urlaub und ich bin mir zu 100 Prozent sicher das sie es vorher nicht hatte.. Mache mir die letzten Tage ziemlich Gedanken und es geht mir persönlich dadurch auch immer schlechter. Hoffe sehr das es ihr bald besser geht..
 

Anhänge

  • A29C9740-B188-46C2-84EA-56041C4EA51E.jpeg
    A29C9740-B188-46C2-84EA-56041C4EA51E.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Soetwas hatten wir zwar noch nicht und ich kann auf dem Foto schlecht etwas erkennen, aber ich kenne es durchaus, wenn Tierärzte sagen "da ist nix" oder "das ist normal".

Das Ende vom Lied war, dass wir etwa 8 Tierärzte und ein Jahr später einen Zahnspezialisten aufgesucht haben, der das blutende Zahnfleisch gar nicht so normal fand. Ihr wurden zwei kaputte Zähne gezogen und alles gut gereinigt. Demnach würde ich an deiner Stelle wohl einen Tierarzt aufsuchen, der Dentalröntgen anbietet und das einmal checken lassen.

Bestimmt kommen aber noch andere, vielleicht sogar sinnigere Hinweise, denen man nachgehen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und Tiny-Tiney
Ich wurde es definitiv untersuchen lassen, vorallem wenn Entzündungen im Maul nach AB nicht verschwinden. Nebst Zahnprobleme hat Yarzuak schon hingewiesen, wurde ich auch auf Tumore - in diesem Fall Plattenepithelkarzinom PEK, untersuchen lassen.
 
Ich wurde es definitiv untersuchen lassen, vorallem wenn Entzündungen im Maul nach AB nicht verschwinden. Nebst Zahnprobleme hat Yarzuak schon hingewiesen, wurde ich auch auf Tumore - in diesem Fall Plattenepithelkarzinom PEK, untersuchen lassen.
Das wollte ich gerade auch schreiben.
Ich sehe zwar nicht was es ist, aber das da was ist.
Meine Pünktchen hatte 2021 etwas ähnliches am Kiefer neben dem Zahn. Da war es ein gutartiger Tumor.
 
Ganz lieben Dank für die Antworten. Was mich einfach nur wundert ist, dass zwei Tierärzte unabhängig voneinander meinen das es nicht auffällig ist und ganz normal aussieht. Ich kenne aber mein Tier und sie hatte es vor paar Tagen nicht. Sie reibt sich ganze Zeit am Mund öffnet ihn und streckt die Zunge raus. Iwas scheint sie zu stören.
Komisch ist nur das mein Kater ebenfalls damit anfängt. Er hat aber keine ersichtliche Schwellung iwo..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Sonnenschein100
S
M
Antworten
11
Aufrufe
7K
monexy85
M
T
Antworten
2
Aufrufe
977
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
1
Aufrufe
984
tiha
T
K
Antworten
3
Aufrufe
13K
Katzenspatz
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben