katze würgt nur?

• Themenstarter Themenstarter myKedi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
myKedi

myKedi

Neuer Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=aOnqJbPtvEI

hallo
dieses video habe ich in youtube gesehn,
mein kater macht das auch ab und zu
ist das gefährlich? ich denke immer der hat probleme mit der atmung
aber unter dem video steht, dass er nur würgt.
also ist das nicht schlimm?

wahrscheinlich kam die frage schonmal auf, aber
ich wollte jetzt nicht suchen, hoffentlich its ok für euch x)

A

Werbung

Bitte vom Tierarzt kontrollieren lassen. Könnte auch Asthma sein.
Liebe Grüße

Unser Kater macht das auch ab und zu, GsD sehr selten, weil sich das in echt ganz schlimm anhört. Habe unseren Kater auch schon spucken sehen und das hört sich genau so an. Wenn der Monti das macht und es kommt nix, dann nehme ich ihn immer ganz vorsichtig mit beiden Händen hoch (nur paar Zentimeter) und stell ihn gleich wieder hin, das wiederhole ich ein paarmal und dann gehts immer wieder gut. Ich hab dann immer so den Eindruck, dass das irgendwie die betreffenden Organe "sortiert". Und der Monti lässt sich das auch immer gefallen und das ist nicht bei all meinen Ideen der Fall... Ich hab dann immer das Gefühl, dass ihn das irgendwie entkrampft. Hoffe, damit liege ich richtig!!!

Bitte vom Tierarzt kontrollieren lassen. Könnte auch Asthma sein.
Liebe Grüße

Auf jeden Fall mal beim Tierarzt ansprechen. Gut wäre es, wenn du selber ein Video anfertigen und dem Tierarzt zeigen kannst.

Der gezeigte Anfall ist keinesfalls nur würgen. Beobachte deinen Kater mal wann so ein Anfall kommt: hat er gerade gefuttert, sich geputzt, aus dem Schlafen heraus usw..

Mein Kater schient auch manchmal zu "würgen" aber nciht so wie im video, nur ien kurzer " uärx" ähnliches geräusch, angespannter kamillo, dann entspannt er sich wieder, und schaut mich blöd an. aber nie mehr.

also, es hört sich an wie ien menschliches würgen oO"

komische sache, aber s schient ihm nciht wehzutun oder so ..
und mir ist auhc nie ein spezieller zusammenhang aufgefallen..

lg

Werbung: