Katze Wunde Gesicht

• Themenstarter Themenstarter Ninchn92
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Ninchn92

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Katze hat seit ein paar Tagen im Gesicht in Nähe des linken Auge eine Wunde. Ich desinfiziere die Wunde bereits mehrmals täglich mit Octenisept und behandle sie mit einer speziellen Salbe. Ich hatte bereits den Eindruck, meine Katze springt darauf sehr gut an. Das Problem ist allerdings, dass sie sich das jedes Mal wieder aufkratzt und sich somit die Salbe und die bereits entstandene Kruste wieder abkratzt. Ich habe natürlich vor, nächste Woche mit ihr zum Tierarzt zu gehen und das genauer abklären zu lassen. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen und frage mich, ob es sich vielleicht auch um ein Tumor handeln könnte. Habt ihr ne Idee, was das sein könnte und was ich ihr jetzt über das Wochenende noch Gutes tun könnte ?
1000029345.jpg

A

Werbung

Wir können da auch nur raten, weil wir keine Tierärzte sind, aber es ist gut, das du nächste Woche zum Tierarzt gehen willst.
Es ist gut möglich, das es sich um eine Allergie handelt - oder eben etwas völlig anderes.

• Like
Reaktionen: hope2023
Es sieht erstmal aus wie eine Wunde,
Warum kommst du auf Tumor?

Erstmal ist es wichtig das die kleine nicht daran geht mit den Pfoten.

Hat du einen Trichter den du ihr um machen kannst ?
So würde sie nichts an die Wunde kommen.

Octinesept soll nicht so gut sein habe ich hier von vielen gehört. Es kann doof werden damit.

Du kannst die Wunde aber auch mit abgekochten Wasser reinigen und dann die salbe drauf machen.ich denke du machst eine salbe drauf die für Tiere ist oder ?

Reinigst und salbst du die Wunde mit Absprache deines TAes? Mit verordneten Medikamenten vom TA?
Wenn nicht ist das schlecht, wenn Proben oder Abstriche genommen werden müssen, können die Ergebnisse uU falsch ausfallen.