Katze wurde Kastriert

• Themenstarter Themenstarter kleinemietz2
  • Beginndatum Beginndatum
kleinemietz2

kleinemietz2

Benutzer
Hallo

ich habe heute meine Katze von der Kastration abgeholt und nun ist sie verdammt ruhig.
Wie wird sich die kastration auf Ihr verhalten auswirken wird sie noch spielen und Kuscheln oder lebt sie eher zurückgezogen

Freue mich über jede Antwort

A

Werbung

Hallo

ich habe heute meine Katze von der Kastration abgeholt und nun ist sie verdammt ruhig.
Wie wird sich die kastration auf Ihr verhalten auswirken wird sie noch spielen und Kuscheln oder lebt sie eher zurückgezogen

Freue mich über jede Antwort

Siehst du :zufrieden: du hast sie doch wieder....dass sie ruhig ist, ist normal, immerhin ist es bei einer Katze ein großer Eingriff...bis sie wieder selber toben will und so, wird sicher noch dauern, tut ja sicher auch weh......ich hab zwar nur zwei Kater, aber Hemmy hat sich nicht verändert...Hemmy hat nur zwei Tage nen breitbeinigen Gang gehabt und war ruhiger :grin::stumm: ...bei Nero kann ich es nicht sagen, da er in Spanien kastriert wurde...

aber ich denke nicht, dass es sich so extrem auswirken wird...aber ich kann da nur von den Katern erzählen

wichtig ist nur, dass du aufpasst wegen der Nähte...hat sie einen Kragen bekommen?😕

Zuletzt bearbeitet:

Na.... :muhaha: :smile: ...dann ist doch alles gutgegangen :pink-heart:
Also ich habe bisher weder bei Lilly noch bei Gismo Veränderungen im Wesen gemerkt. Wobei:
Gismo ist seit seiner Kastra viel "tobiger" :smile: Und sein Zucken hat aufgehört :smile: aber mit beidem kann ich gut leben :aetschbaetsch2:
Ansonsten kuscheln alle nach wie vor gerne, spielen, machen Unfug - keine Änderungen. Und sie haben es uns auch nicht übel genommen.....

Das sie noch Benommen ist ist normal - laß sie in Ruhe. Sie wird sich schon bemerkbar machen, wenn sie Streicheleinheiten oder so will. Lilly ist damals sogar 2 Tage rückwärts gelaufen, weil sie wegen des Trichters kaum Orientierung hatte - fanden wir sehr amüsant :stumm: :aetschbaetsch1:

Ja ich habe sie wieder gott sei dank.

Nein sie hat keinen Bekommen habe meinen Tierarzt gefragt ob da was passieren kann wegen der ofenen Nähte da meinte er ,Nein da kann snichts passieren da es durchsichtige sind naja.

Also wird sie dann wieder wie vorher oder?

Naja mit dem Flohproblem weis ich nun auch nicht weiter

Naja mit dem Flohproblem weis ich nun auch nicht weiter

Dazu gab es aber doch schon viele viele Tipps in dem Thread??!! :verschmitzt:

Hast du deinen TA denn heute nochmal direkt darauf angesprochen? Was er empfehlen würde??!! 😕 😕
(Möchte aber nun nicht das "Flohthema" hier behandeln)

Na.... :muhaha: :smile: ...dann ist doch alles gutgegangen :pink-heart:
Also ich habe bisher weder bei Lilly noch bei Gismo Veränderungen im Wesen gemerkt. Wobei:
Gismo ist seit seiner Kastra viel "tobiger" :smile: Und sein Zucken hat aufgehört :smile: aber mit beidem kann ich gut leben :aetschbaetsch2:
Ansonsten kuscheln alle nach wie vor gerne, spielen, machen Unfug - keine Änderungen. Und sie haben es uns auch nicht übel genommen.....

Das sie noch Benommen ist ist normal - laß sie in Ruhe. Sie wird sich schon bemerkbar machen, wenn sie Streicheleinheiten oder so will. Lilly ist damals sogar 2 Tage rückwärts gelaufen, weil sie wegen des Trichters kaum Orientierung hatte - fanden wir sehr amüsant :stumm: :aetschbaetsch1:

HIHI das ist aber süßßßßß 🙂

Naja ich bin ja mal gespannt sagt mal wegen den Flöhen kann das noch von dem Sofa sein

Werbung:
meiner erfahrung nach verändern sich die Katzen nicht weiter(kann man natürlich nicht verallgemeinern) meine zwei mietzen sind einfach noch kuschelbedürftiger geworden, aber spielen tun die beiden wie zuvor auch sehr oft...

Pass auf das sie nicht an der Wunde leckt. Das kann sich entzünden.

Meine Kätzinnen hatten alle nen Kragen oder einen Body an.

Dazu gab es aber doch schon viele viele Tipps in dem Thread??!! :verschmitzt:

Hast du deinen TA denn heute nochmal direkt darauf angesprochen? Was er empfehlen würde??!! 😕 😕
(Möchte aber nun nicht das "Flohthema" hier behandeln)

Ja er meinte die gehen weg er hat mir noch so ein Umgebungsspray mitgegeben:verschmitzt:

Bei meiner Abby kann ich auch keine Veränderungen feststellen.
Nach dem Eingriff war sie ca. 2 Tage etwas ruhiger und hat auch nicht so gut gefressen wie sonst. Ich meine ist ja auch klar, stelle dir mal vor wie es dir gehen würde wenn du eine Vollarkose bekommst und dir dann auch noch einer den Bauchaufschneiden würde, da wärst du auch erstmal ruhig 😉

Meine Abby ist jedenfalls jetzt wieder genauso verrückt wie vor der Kastra

Achja, Abby hatte auch keinen Trichter auf dem Kopf, es ist alles gut gegangen 😉

Ne die hat so ein spray drauf er muss wohl das mit so einem Trichter versucht haben.

Ich warte einfach ab :verschmitzt:

Werbung:
Wir hatten damals (letztes Jahr) bei unseren beiden auch keinen Trichter.
Die beiden waren den ganzen Tag über voll lurig und müde.

Das war für Frauchen und Herrchen der schlimmste Tag....
Die Mietzis sind voll fertig von der Narkose und man kann nichts machen.
Am nächsten Tag war aber alles wieder ok 🙂

Uns ist aufgefallen, dass die in den ersten 4-6 Wochen nach der OP anders als sonst waren.
Sie waren ruhiger, haben manche "Traditionen" nicht mehr gemocht und überhaupt waren sie anders drauf.
Nach der Zeit waren aber beide wieder die ganz die Alten.

Ich hole morgen mein Bestelltes Advantage und dann das Floh umgebungsspray vom arzt