Katze zeigt ungewöhnliche Bewegungen/Haltungen

  • Themenstarter Themenstarter catliebe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

catliebe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2023
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

meine Katze verhält sich seit neuestem etwas komisch. Beispielsweise beim Treppensteigen tut seie sich relativ schwer. Oder die folgende Katzenhaltung erkenne ich oft an ihr: linkes Bein ausgestreckt zur Seite, anders als das rechte bein (sitzende Position)

Humpeln jedoch tut sie nicht und schmerzen hat sie meiner Meinung nach auch nicht.

Ist das auffällig? Sollte ich zum Tierarzt?
 
A

Werbung

Hallo alle zusammen,

meine Katze verhält sich seit neuestem etwas komisch. Beispielsweise beim Treppensteigen tut seie sich relativ schwer. Oder die folgende Katzenhaltung erkenne ich oft an ihr: linkes Bein ausgestreckt zur Seite, anders als das rechte bein (sitzende Position)

Humpeln jedoch tut sie nicht und schmerzen hat sie meiner Meinung nach auch nicht.

Ist das auffällig? Sollte ich zum Tierarzt?
Wie alt ist die Katze ?
Gesundheitliche Vorgeschichte ?
Auch wenn du denkst sie hat keine Schmerzen sollte ein TA Termin zeitnah stattfinden.
Das kann von Beinproblem über Rücken, Nerven, Knochen,... vieles sein und sollte mit Röntgen usw gecheckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: catliebe
Wie alt ist die Katze ?
Gesundheitliche Vorgeschichte ?
Auch wenn du denkst sie hat keine Schmerzen sollte ein TA Termin zeitnah stattfinden.
Das kann von Beinproblem über Rücken, Nerven, Knochen,... vieles sein und sollte mit Röntgen usw gecheckt werden.
Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt. Und bisher ohne Erkrankungen.
Danke für deine Rückmeldung ich rufe gleich morgen beim TA an!
 
  • Like
Reaktionen: catliebe
Ich würde auch zum Tierarzt gehen, wenn die Katze plötzlich Probleme mit Treppen hat.
Ich erinnere mich auch daran, dass diese Sitzhaltung, mit einem Bein zur Seite, auf einen bestimmten Unfall /ein bestimmtes Krankheitsbild hinweist, ich komme aber gerade nicht drauf, was es war 🧐
Ist es eine Freigängerin? Hatte sie vielleicht einen Sturz?
 
Ich würde auch zum Tierarzt gehen, wenn die Katze plötzlich Probleme mit Treppen hat.
Ich erinnere mich auch daran, dass diese Sitzhaltung, mit einem Bein zur Seite, auf einen bestimmten Unfall /ein bestimmtes Krankheitsbild hinweist, ich komme aber gerade nicht drauf, was es war 🧐
Ist es eine Freigängerin? Hatte sie vielleicht einen Sturz?
Kreuzbandriss.
Peppi hat auch lange nach der OP noch das Bein abgestreckt.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
544
Poldi
Poldi
MaryRose89
Antworten
14
Aufrufe
1K
MaryRose89
MaryRose89
Black Peaches
Antworten
3
Aufrufe
1K
Black Peaches
Black Peaches
Tigerkerle
Antworten
7
Aufrufe
625
Wildflower
Wildflower
Millymaus20
Antworten
21
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben