Katze zieht beim Putzen an den Krallen?

• Themenstarter Themenstarter Pestwurz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pestwurz

Forenprofi
Hallo liebe Foris!

Mir ist aufgefallen, dass unsere eine Spanierin beim Putzen sehr stark an ihren Krallen zieht - sieht fast so aus, als wollte sie sie sich ausreißen? So etwas haben unsere Katzen vorher nie gemacht. Ich das normal oder eine Verhaltensstörung?

Danke für die Antworten!

A

Werbung

Keine Sorge, die Krallen erneuern sich ja von Zeit zu Zeit und die Hülle wird zB beim Kratzen abgestreift. Wenn das nicht funzt, dann knabbert die Mietz so lange dran, bis diese Hülle ab ist 😉

ok, dann machen wir uns erstmal keine Gedanken!
Danke für die schnellen Abtworten! 🙂

Hat meine Püppi auch gemacht! Sah immer aus, als würde sie ganz besondere genaue Maniküre betreiben. Sie war aber ein kerngesundes Mädel das recht alt geworden ist. Völlig normal für kleine Prinzessinnen, die sind eben sehr ordentlich.😀 Keine Verhaltensstörung.🙂

Männer, sprich Kater machen das auch:yeah:

Sami und Gizmo rupfen sich so die Hülsen von den Krallen.
Manchmal klappt es aber nicht immer.:smile:😉
Völlig normal.

Viele verlieren diese Krallenhülsen wenn sie am Kratzbaum wetzen..😉
Andere wieder betreiben intensiv Mani- und Pediküre.
:yeah:

LG

das ist nichts schlimmes ... machen die hübschen halt so, wenn sie eine ihrer ausgiebigen putzorgien betreiben...:pink-heart:

wir schneiden uns ja schließlich auch alle die fingernägel :aetschbaetsch2:

Werbung:
Miko knabbert auch hingebungsvoll, vor allem an den Hinterpfoten. Die kriegt er wohl am Kratzbaum nicht so in Form wie er gern hätte.