Katze "zittert" komisch und Kater mag nix essen

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Unsere Katze Foxi hat vorhin ein Stück Käse von mir bekommen, winzig! Kurz darauf guckt sie mich doof an und fängt an zu "zittern". Danach kamen Grunzgeräusche und sie fing fies an zu speicheln. Das ganze dauerte max. 12 Sekunden und die Katze war wieder wie vorher. Lief rum und benahm sich normal, gespeichelt hat sie aber noch n Weilchen.

Kann das ein epileptischer Anfall gewesen sein?

Ich meine, so richtig gekrampft hat sie nicht und das speicheln beunruhigt mich auch nicht sonderlich, da sie aufgrund von FORL eh nur noch Reißzähne hat und öfters mal sabbert.

Tja und dann noch Sorgenkind Nr. 2.

Poldi, seines Zeichens eh schon viel zu dünn, verweigert seit Sonntagabend fast gänzlich das Futter. Er mag nicht essen, zumindest das altbewährte Nafu nicht, Trofu und Leckerchen gehn immer, wobei es Trofu auch nur als Leckerchen gibt.

Er macht auch weiterhin nen fitten Eindruck, hat toll glänzendes Fell aber seit ein paar Tagen leider ein paar Schüppchen.

Seit Januar bekommen er und Foxi tgl. Rinderfettpulver und er zusätzlich Nutriplus Gel, davor gabs Calopet. Er fisst das, aber deswegen hat er auch nicht mehr auf den Rippen.

Was tun, außer zum TA fahren?

Grad nun, wo ich bald pleite bin und das Sparbuch leer ist - ein Grund mehr, meinem Chef den Hals rumzudrehen.........:grr::grr:
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben