Katze zu anhänglich?

  • Themenstarter Themenstarter Laura997
  • Beginndatum Beginndatum
L

Laura997

Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2021
Beiträge
47
Hallo zusammen,

meine Katzendame fast 6 Monate alt ist extrem anhänglich, wenn nicht schon penetrant. Egal wo ich bin, sie ist immer da. Wenn ich mal auf Toilette gehe, wird vor der Türe rumgeschrien und wenn die Türe nicht zu ist, muss sie sofort auf meinen Schoß. Vorm Schlafzimmer wird nachts auch bis zu 5 Minuten gebrüllt oder sogar länger, bis sie es aufgibt, da sie nur tagsüber rein dürfen. Wenn ich mich zu meinem Freund auf die Couch lege, kommt sie sofort und stehe ich auf, bleibt sie auch nicht liegen. Wenn sie mit dem gleichaltrigen Kater spielt und ich komm in den Raum läuft sie auch gleich mit. Sind eure Katzen auch so? Ich mache mir einfach Sorgen, wenn ich mal auf Geschäftsreise oder im Urlaub bin, dass sie vielleicht vor lauter Trennungsschmerz das Fressen verweigert. Ist es normal, dass sie so extrem anhänglich ist und so extrem viel maunzt? Oder kann ich das irgendwie trainieren, dass sie nicht soviel schreit?

Viele Grüße und Danke
 
A

Werbung

Hat sie kätzische Gesellschaft, mit der sie sich gut versteht? 😊

Edit: upps. Hab den Kater übersehen 😂 lass mich nochmal denken. 🤣
 
Hat sie kätzische Gesellschaft, mit der sie sich gut versteht? 😊

Edit: upps. Hab den Kater übersehen 😂 lass mich nochmal denken. 🤣
Ja sie verstehen sich der gut, putzen sich, schlafen zusammen und spielen miteinander
 
Hmmm... Irgendetwas scheint ihr ja aber dennoch an seiner Gesellschaft etwas zu fehlen 😅 vielleicht verwächst sich das auch einfach - sie ist ja noch recht jung.
Unsere ist 2 Jahre alt und kann es auch nicht leiden, wenn sie keinen freien Zugang zu mir hat. Wenn ich auf der Arbeit bin, legt sie sich so lange schlafen, bis ich wieder da bin und dann wird geschrien, sobald ich nach Hause komme 😄 Sie zieht sich zum Schlafen auch gern zurück, aber wenn sie wach ist, dann klebt sie an mir - sie ist allerdings auch bislang alleine bei uns, also ohne kätzische Gesellschaft. Deshalb hätte ich jetzt gedacht, sie vermisst eine andere Katze an ihrer Seite.

Geschlossene Türen sind hier auch ein No-Go. Da wird sofort dran gekratzt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
3K
Lumipallo
Lumipallo
Mauzi2009
Antworten
5
Aufrufe
29K
Mauzi2009
Mauzi2009
Simba.es
Antworten
5
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
doppelpack
Antworten
33
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack
J
  • Jenna3005
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben