Katzen an einen Hund gewöhnen, der nur ab und an zu Besuch kommt

  • Themenstarter Themenstarter Elvis&Priscilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund hund und katze
Elvis&Priscilla

Elvis&Priscilla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2009
Beiträge
155
Hallo Ihr lieben!

Ich hab mal wieder ne Frage!
Ich bin verliebt...ganz frisch!:pink-heart:
Aber schön...mein Angebeteter hat einen 4 Jahre alten Labrador, der Katzen schon gewöhnt ist..seine ist vor 4 Wochen gestorben...also die meines Verliebten...ist schon ganz schön spät, sorry!

Und jetzt kommt er natürlich ab und an bei mir vorbei..also der Hund...äh mit dem Mann natürlich!
Wie mach ich das, das ich meinen beiden (19 Wochen) am besten an den neuen Menschen und den Hund gewöhne..sie sind sehr interssiert wenn ich von da komm..ich streichel den Hund dann auch extra noch vorher, damit ich nach ihm rieche...Shirt hab ich auch schon da gelassen...meint ihr man soll es einfach versuchen mit der Zusammenführung??
Oder ist das für meine Zwerge zuviel Stress?

Lg und danke für die antworten!
Kerstin
 
A

Werbung

Ich kann dir zwar nciht helfen, aber mich würde das auch interessieren..

Hat den keiner sowas gemacht?

Meine Mutter hat auch nen Hund der uns bestimmt auch besucht, sobald ich Wohnung und Katzen habe..
 
das dürfte kein Problem sein! Du weist ja bereits, dass der Hund Katzen kennt/Katzenverträglich ist! Ich an deiner Stelle würde das ganz entspannt angehen! Neuer Freund samt Hund nach Hause einladen! Allerdings würde ich den Hund ERST MAL NICHT ableinen! Ich hab meine 4 Jahre alten Katzen an einen Welpen gewöhnt, das ging ohne Probleme, und auch der Freigänger meiner Eltern, der meinen Hund nur 2x im Jahr sieht (und sonst keine positiven Erfahrungen mit Hunden gemacht hat) hat nach 2 Tagen keine Berührungsängste mehr. ABER: auch wenn der Hund den Katzis nichts böses will könnte es doch sein dass er, wenn die 2 Kitten zB Fangi spielen einfach mitmachen will... (Jagdtrieb) deshalb würde ich ihn erst mal an der Leine lassen, bis die Kitten merken der tut nix. Nichts erzwingen, die sind noch so jung, da wird die Neugierde ganz schnell siegen.

Mein Hund weiß, dass er in der Wohnung NICHT spielen darf und schon gar keine Fangspiele mit den Katzen, sonst gibts Zunder. Meine spielen oft "Taxi". Sprich: mein 72 Kilo Deutsche Dogge Rüde trägt den 2 1/2 Kilo Katzer durch die Wohnung. BEIDE lieben das Spiel :muhaha:
 
PS.: viel Spaß mit der neuen Liebe!
 
Hi,
bei uns kommt ab und zu mein Bruder mit Familie und Hund zu Besuch. Die Huendin kannte keine Katzen, unsere Kater keine Hunde. Beim ersten Besuch haben wir den Hund an der Leine gehalten und einfach abgewartet. Die drei haben sich gegenseitig angestarrt , dann ist der eine Kater fauchend aus dem Zimmer gerannt und der andere hat den Hund auf Schritt und Tritt verfolgt, immer ca 2 m Abstand haltend.
Inzwischen ist es so, dass beide Kater den Hund verfolgen, wenn er da ist. Der Hund ist anfangs gelassen, spaeter etwas genervt, bleibt aber total friedlich. Die Katzen greifen ihn auch nicht an.
Gelassenheit gibt es hier nicht, aber friedliche Koexistenz. Wuerde der Hund oefeter kommen, waeren die drei vermutlich schon dick befreundet, da sie bereits jetzt abwechsend in den Katzenbetten schlafen.:grin:
Das Wichtigste ist , selbst entspannt zu bleiben und nicht panisch zu reagieren, falls einer faucht/knurrt. Das uebertraegt sich auf die Tiere und hilft, die Situation zu entspannen.
 
Hallo zusammen!

Ich wollte mal nen kurzen Wasserstandsbericht abliefern!
Gestern war mein Angebeteter das erste mal mit Hund bei mir...puh, was für ein gefauche!
Zum Glück ist der Hund total cool geblieben!
Wir haben sie dann einfach gelassen...und uns soweit wie möglich ferngehalten!
Elvis ist auf dem Arm meines angebeteten in eine art Schockstarre verfallen und Priscilla hat sich sooo langsam bewegt, als wenn sie gedacht hat, das sie nicht gesehen wird, wenn sie in Zeitlupe läuft!:pink-heart:
Das war echt zum schiessen!
Wir haben so gelacht, das wir kaum zum knutschen kamen!

Also ich denke fürs erste mal war es echt ne gute Sache!
Ich bin ganz erfreut darüber!
So kann es weitergehen!
Danke für eure Infos und Ratschläge!
Aber weiter Daumen und Pfötchen drücken wäre toll!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Abraxa
Antworten
6
Aufrufe
5K
JMe
J
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
maik
M
A
Antworten
19
Aufrufe
380
Liesah
Liesah
happyninchen
Antworten
15
Aufrufe
14K
Luzi
L
Sumarion
Antworten
3
Aufrufe
548
Der Katzendiener
Der Katzendiener

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben